Suche gute Playalongs für Alleinunterhalter!

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo, ich bin Sänger und Gitarrist (spiele auch etwas Keyboard) und covere Songs.

Ich bin auf der suche nach gut klingenden Playalongs, welche ich für div. Auftritte verwenden kann. (Neue Hits, Oldies, Rock/Pop,...)

Ich war gestern auf einer Hochzeit und habe ein Duo gesehen, die mit Playalongs hauptsächlich gearbeitet haben, leider hatte ich keine Gelegenheit sie zu fragen.

Ich kenne eig. nur die "Top Charts 1-7" wo CD´s dabei sind und würde gerne wissen was es da noch so gibt, bzw. welche Möglichkeiten.


LG Manuel
 
Eigenschaft
 
zb.
www.top-playbacks.de

Da gibt es viele Fertigplaybacks und Du kannst dort auch günstig welche anfertigen lassen.
 
Frage öfter einmal in Forums nach.
Einmal findet sich jemand,welcher Dir hier helfen könnte.Aber kostenlos wird nicht ganz gehen.Bestimmt aber sehr preisgünstig, eventuell 1/3 vom Anschaffungspreis.
Schöner wäre es,wenn Du genauere Vorstellungen der Songs angeben könntest was Du dir so vorstellst.Hast Du schon einmal bei You Tube probiert.
(Karaoke )?????????
 
Hallo! Ich habe mittlerweile über Itunes div. Karaoke/Instrumental-Versionen gekauft...die kosten so um die 1€...die Qualität aber ist so la la...besonders, wenn ich div. Songs in einer anderen Tonart haben möchte...das habe ich so gelöst, indem ich die Songs mit meinem Djay Programm abspiele und auch dort transponiere, wobei die Schmerzgrenze jenseits über eine Terz liegt, weil die Qualität flöten geht.
Idealerweise wären fertig arrangierte Songs in der gewünschten Tonart...

Ansonsten habe ich mit den gekauften Instrumental Songs einige Gigs absolviert und es hat gut funktioniert...spannend wäre es, mit dem Playback eine Demo Studioaufnahme zu machen...was ich auch vor habe...
 
Hallo !

Vielleicht interessiert's wieder mal wen :
Ich hol mir viel von www.karaoke-version.de
Man kann dort für sehr viele Songs die Instrumente (incl. Gesangs-Haupt- und Backingstimmen) auch als einzelne Spur runterladen, was das Spektrum natürlich sehr erweitert.
Ist allerdings nicht gratis, aber imho im Rahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben