Tanzlieder für Silvester gesucht!

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Ich würd gern mein Repertoir in Sachen Tanzlieder (männliche Stimme) ausbauen und würde gerne wissen, was ihr da so gerne verwendet; bzw. was kommt bei den Leuten gut an?

Spiele selber Gitarre und singe; würd dann div. Playbacks verwenden...

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Das kommt drauf an. Geht es eher um eine Gala und Standardtänze oder um ein Bierzeltfest und im Wesentlichen Discofox?
 
Wär für ein Silvesterauftritt in einem Hotel...
 
Speziell für Silvester gibt es eigentlich nichts. An Silvester wollen die Leute i.d.R. feiern, also heißt es erst einmal gute Laune verbreiten. Wir gehen auf einen Silvestergig genauso zu, wie auf jeden anderen. Gerade bei den neuen Gigs, also Locations, wo wir bislang noch nicht gespielt haben, kann ich nie sagen, was dort gefragt ist. Wir schauen uns immer adhoc das Publikum an. Alt oder jung? Wollen sie tanzen oder eher nicht? Also vielleicht doch nur Plätschermusik? Oder kann ich sie evtl. zum Tanzen bewegen? Mit welchen Songs? All das weiß ich vorher nicht, muss mich immer erst einmal herantasten. Und das ist Silvester nicht anders als bei jedem anderen Gig. Vielleicht drück ich etwas eher auf die Tube, vor allem wenn ich sehe, dass ich einige im Publikum erreiche, dass sie sich einlassen, mitgehen, sich unterhalten und animieren lassen. Vor allem an den aktiveren Gästen orientiere ich mich. wenn ich die bei Stange halte, ziehen die üblicherweise auch andere mit.

Was fast immer geht, um einen Laden aufzumischen - vor allem, wenn getanzt werden soll - ist Hermes House Band. Ist natürlich leider eher weniger was für 'nur' Gitarre und eine Männer-Stimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben