Gitarren Preamp für Bass?

  • Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
31.03.05
Beiträge
507
Kekse
476
Ort
Hilden
Hi,
ich hab die Möglichkeit günstig an nen JMP-1 ranzukommen.
Die Frage ist jetzt: Kann ich den JMP-1 an meinen Warwick Quad IV anschließen um damit Bass zu spielen und ist der Sound dann auch ok?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Na klar kannst Du. Ob der Sound ok ist ist aber wie immer Geschmackssache. allerdings musst Du auch bedenken, dass der EQ auf eine Gitarre abgestimmt ist und Du wenn Du an den Bassreglern drehst an den Bässen eigendlich nichts veränderst, eher an den Mitten.
 
also ich hab ne ganze Zeit lang über einen tubeman I gespielt, klang richtig geil! Wie der JMP1 klingt weiss ich nicht, wenn Du ihn vorher zum testen bekommen kannst, probiers aus. Kaputt geht nix, kann nur sehr höhenlastig klingen. Dreh auf jedenfall die Höhen raus und ordentlich Bass rein, evtl. sogar bis zum Anschlag.
 
danke für die Tipps, ich werde das Teil dann mal antesten.
 
Ich habe vor laaaanger langer Zeit mit einem Peavey-Röhrengitarrenpreamp ein bißchen Bass zu seinen Liedern aufgenommen und daran war nichts auszusetzen. Hat den Sound brauchbar angewärmt und die ekligen Höhen herausgenommen, die ich beim direkt ins Pult stöpseln gehabt hätte. Für's Homerocording völlig ausreichend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben