Gitarren-Rig/Rack/System Bauer

  • Ersteller dookie84
  • Erstellt am
dookie84
dookie84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
02.02.05
Beiträge
222
Kekse
95
Ort
Düsseldorf
Halle zusammen,

in den US gibt es zahlreiche Gitarrentechniker oder Kleinfirmen
die sich auf den Zusammenbau von Gitarren System spezialisiert
haben. Sprich den gesamten Zusammenbau übernehmen, Kabel
perfekt verlegen löten etc.

Da ich in Deutschland nicht viel finden konnte ( evtl bin ich zu
blöd korrekt zu suchen ) wollte ich euch fragen ob ihre jemanden
in Deutschland kennt oder empfehlen könnt der Erfahrung in dem
Bereich hat und top Arbeit liefert.

Grüße

dookie
 
Eigenschaft
 
Heute ist das wirklich kein Zauberwerk mehr, sich auch ein professionelles Rig selbst zusammen zu dengeln, da die notwendige "Hardware" (Pedalboards, Looper/Switsher, Midi Zeug, Patchbays, Power Supply, Solderless Patchcabel...) gut verfügbar ist.

Dennoch gibt es auch in Deutschland eine Reihe Custom Schmieden, die gegen Einwurf harter Münzen das auch machen (werden):
Captain Guitar Lounge www.captain-guitar-lounge.de
Acy Guitar Lounge https://www.acys-lounge.de/
Tone Hunter http://www.tonehunter.de/
...

Dann gibt es noch Custom Pedalboard Hersteller, die sich wahrscheinlich auch nicht zu schade sind, ein Rig auch komplett zusammen zu stellen/bauen

Die Leute von Loopersparadise https://www.loopersparadise.de/de/ bieten das bestimmt auch an.

Da muss man nachfragen, weil das eben kein "Standard Service" ist, weil sie gesagt, der Otto Normal Gitarrist sich das selbst strickt.
 
Dank dir. Loopers machen das seit Jahren leider nicht mehr. Ich bringe ja alle Teile bereits mit.
Von den genannten käme da Tonehunter aufgrund der Entfernung in Frage.

Wer sonst noch Beispiele oder Empfehlungen hat, bitte posten. Vielen Dank.
 
Wenn es um Pedalboards geht ist sicher Schmidt Array eine gute Adresse.
 
Paul Lenders macht gerne mal Mischungen zw. Cornish und Bradshaw. Er spicht super deutsch und ist ein netter Kerl.
http://www.guitarsystems.nl/

Tonehunter war aber auch der Erste, der mir in den Sinn kam.
 
Ich mach sowas auch :) Hab beipielsweise auch schon ein Paul Lender Board umbauen dürfen :)

Das war das letzte das ich machen durfte:


Baj6sjCl4pm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben