gitarren seite gerissen ... welche neue kaufen?

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
Mir ist über nacht nach langjährigem guten dienst eine seite bei meiner konzertgitarre gerissen.
Brauch logischerweise nen satz neuer seiten...aber da gibt es ja verschiedene größen, glaube ich!
Kann mit mal einer erklären, wie ich herausfinden, was für eine größe meine alten seiten hatten?!
thx im voraus
 
Eigenschaft
 
müh schrieb:
Kann mit mal einer erklären, wie ich herausfinden, was für eine größe meine alten seiten hatten?!
thx im voraus

Messen!

fmsdraw.gif
 
oh
thx
und welche verschiedenen größen gibt es?
damit ich mich bei etwaigen ungenauigkeiten zurecht finde.... :oops: :D
 
müh schrieb:
oh
thx
und welche verschiedenen größen gibt es?
damit ich mich bei etwaigen ungenauigkeiten zurecht finde.... :oops: :D

AFAIK gibts bei Konzertgitarrensaiten keine Grössen, sondern nur Spannungen. Low tension, medium und high oder so. War früher zumindest so.

Ich würde den alten Satz einfach mal mit in nen Laden nehmen.
 
ist es nicht schlecht für die git, wenn ich alle alten abnehme?????????........
hab ich in anderen threads aufgeschnappt!

sorry, bin, was saiten angeht, ein totaler noob! :oops: :oops:
 
müh schrieb:
ist es nicht schlecht für die git, wenn ich alle alten abnehme?????????........
hab ich in anderen threads aufgeschnappt!

sorry, bin, was saiten angeht, ein totaler noob! :oops: :oops:

Natürlich nichtl, wieso sollte das schlecht sein?
 
müh schrieb:
ist es nicht schlecht für die git, wenn ich alle alten abnehme?????????........

Wenn du das für ein paar Jahre machst, könnte das Auswirkungen auf den Hals haben. :)

Ansonsten kein Problem. Kannst ja auch die ganze Klampfe mitnehmen.
 
bevor ich die mit in den zug, in die stadt und in die schule nehme, riskier ich lieber, dass der hals sieben oder acht stunden alleine zurecht kommen muss!
*gg*
:D
 
wie schon gesagt gibts bei Konzertgitarrensaiten keine Stärken sondern nur verschiedene Spannungen. Wenn du Medium oder Medium/high tension nimmst kannst du eigentlich nix falsch (oder kaputt) machen (ich hab auch immer medium/high auf meiner), geringer war mir immer zu labbrig und höher als medium/high war mir auch nicht ganz geheuer und hab deshalb nie welche ausprobiert. Als Marke würd ich Hannabach empfehlen, die normalen Saitensätze sind bei denen auch schon recht gut. Wenn du einen richtig guten Satz haben willst nimm die Hannabach Silver 200, imho beste wo gibt allerdings auch 3x so teuer wie ein normaler Saitensatz.
 
die saite is nach 'langjährigem' dienst gerißen? je nach dem wie oft man spielt sollte man schon die saiten nach 2-3 monaten wechseln! kauf dir einfach nen neuen satz, und wenn du dich nich entscheiden kannst hol dir einfach medium!
 
Mir ist über nacht nach langjährigem guten dienst eine seite bei meiner konzertgitarre gerissen

Kommt natürlich daruaf an ob es die linke Seite oder die rechte Seite war, da gibt es Unterschiede. Bei der Rückseite sowieso. Also Achtung. :D
 
Die SAITEN, die man anshlägt erden so geschrieben: SAITEN :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben