Satz wechseln bei einer gerissenen Saite ?

Fendi schrieb:
Das stimmt nicht. Sie behalten durch das Gold einfach länger ihre brilianz. Sie klingen etwas bissiger als andere finde ich.

Ich glaub, ihr redet hier aneinander vorbei: Der eine redet von 2 Monaten alten Saiten, der andere von vergoldeten.

Oder? ;)
 
stimmt :p habe ich auch gemerkt...

habe falsch gelesen sorry :redface:


Test The Best
 
wo gibts einzelen Saiten?

mir ist näml aus heiterm Himmel nach einer Woche auf meiner Western die G-Saite gerissen (in der Mitte),waren D'ADDARIO EJ26 Phosphor-Bronze
 
laut Gibson ist das hier empfohlen:

Usage - When to Change
3-4hrs/day - Weekly
1hr/day - Every 2 weeks
1hr/week - Monthly
Seldom - Every 3 months

Kommt natürlich auch noch auf die Saiten an. Hier sinds GIBSON BRITE WIRES TONE TEMPERED
 
gibson empfiehlt ja auch, sich ihre Gitarren für 10.000€ zu kaufen, die empfehlen viel, wenn der Tag lang ist :rolleyes:
 
ich hab auf meiner akkustik noch ein paar 4 jahre alte saiten :eek:
damit kann man stahlträger sägen sag ich euch :D :D
 
die d und die g saite hat mein Vater auf seiner Klassischen Gitarre seit 20 Jahren nicht gewechselt. Die Gitarre steht aber auch fast nur rum.
 
wenn deine saiten noch nicht so alt sind dann würd ich auch sagen du kaufst dir besser eine einzelne saite. denn gerade die d saite ist eine oft strapazierte. weniger reißen da im schnitt E saiten. a saiten hingegen wieder mehr...
 
Weiß jemand auch zufällig, wo man d'addario einzeln kriegt, fals es sowas gibt...
Ernie ball wären mir au recht!
 
Die saiten auf meiner Gitarre sind 30 Saiten alt, hehe... werden aber ausgetauscht...
 
Test the Best schrieb:
ich könnte mir das nicht leisten immer einen neuen satz draufzumachen ( vor allem bei der e-saite :S )
das macht dann bei mir - min. 20 € im monat !!

wenn dir 10€ zu viel sind, schau doch ml hier nach: www.tony-toys.de

da gibts den satz schon ab 3,30€ und einzelne ab 5,90€




johnny-boy schrieb:
die d und die g saite hat mein Vater auf seiner Klassischen Gitarre seit 20 Jahren nicht gewechselt. Die Gitarre steht aber auch fast nur rum.

wenn du da nen neuen satz drauf machst, wirst du den unterschied merken
 
Hallo? Der Satz Boomers oder D'Addario kostet 5,90 und ne Einzelsaite logischerweise weniger. ABER: Ich würd mir einfach nen Wechselsatz besorgen, denn einzelsaiten sind immer teurer als einzelsaiten im satz.
ich würd übrigens saiten nur einzeln austauschen, wenn sie beim aufziehen reisst oder in den ersten zwei wochen kaputt geht. mit tremolo dürft ihr eh wieder alles neu stimmen wenn man der zug auf einer saite weg is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben