Gitarren Setting

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hi, ich bin was Gitarren / Amp / Pedal Setting angeht nicht gut belehrt.

Und zwar habe ich zur zeit einen Line 6 Spider 3 Übungsamp, sowie eine Yamaha RGX 121 Lefthand und 2 Pedale von Boss. Zum einem das Mega Distortion und Acoustic Simulator Pedal.

Ich bin mit der Möglichkeiten der Vielfalt anhand diesem Equopment nicht zufrieden und brauch einfach gewisse Feinheiten

Was ich möchte :

- Wechsel zwischen Distortion und Clean auf Knopfdruck (Fuß)

- Wechsel von Half-Distorted zu Full-Distorted auf Knopfdruck
Kann man sich vorstellen als wenn man etwas verzerrt spielt und im Refrain dann nochmal eins drauflegt in Sachen Sound agressivität.

- Clean Sound (Pedal?) mit Reverb / Delay / Chorus Möglichkeiten

- Geeigneten Sound für Rock / Metal Solos (Was fürn Pedal eignet sich gut dafür?)

Mein Problem ist einen Amp zu finden der nicht gerade scheisse klingt, meine Vorstellungen mit dem was ich will entspricht / erfüllen kann und nicht zuuu teuer ist.

2. Problem bzw. Frage wär welche Pedale den geeigneten wären.

- Solos im Rock / Metal Bereich
- Guter Clean Sound mit Reverb / Delay / Chorus Einstellungen

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Gefällt dir der Spider? Wenn nicht, was genau gefällt dir nicht?

Und: Dieser Thread wird bald geschlossen, wenn du keinern besseren Titel findest...
 
Gefällt dir der Spider? Wenn nicht, was genau gefällt dir nicht?

Was mir nicht gefällt :

- Dumpfer Klang teilweise
- Crunch / Metal Channel unbrauchbar, klingt in meinen Ohren nicht gut

Mein Problem mit dem Spider :

- Kann die Effkete vom Amp nicht nutzen

Z.B. Wenn ich einen Clean Sound mit Reverb und Delay brauche und dann auf mein BOSS MD-2 Pedal (Distortion) wechsle bleiben diese Effeke (Reverb und Delay) erhalten und schalten sich nicht automatisch ab. Ich hoffe ihr versteht das ungefähr^^

Gutes Beispiel : 30 Seconds to Mars - The Kill . Verse ist im Clean Ton mit paar Effekten gespielt und danach gehts über in den verzerrten Refrain. Leider übernimmt der Spider 3 die Reverb Effekte / Delay Effekte beim wechsel vom Verse 1 mit in den Verzerrten Refrain. Doch im Refrain soll einfach nur die reine Verzerrung erklingen und nicht die Effekte die im Clean Part auftraten. Ich mein das is doch blöd, am Amp dann schnell die Effekte auszumachen, kostet ja haufen Zeit. Die Verzerrung wird wie gesagt durch ein Distortion Pedal hervorgerufen. Einzige Lösung wär doch ein seperates Clean Sound Pedal, damit ich keine Einstellungen am Amp dafür machen muss nä?

Deshalb dachte ich mir, ich brauche ein Pedal extra für den Clean Sound womit ich Reverb, Delay usw. alles einstellen kann und dann den Sound zwischen den PEdalen wechsle / bestimme.
 
Ich könnte dir den T120H von Fame empfehlen! 399€ fürn Vollröhrentop ist geil! Und Soundtechnisch hat der viel zu bieten!
 
Du könntest all deine Probleme erschlagen, indem du ein Multieffektgerät wie z.B. Boss GT 8 oder 10 benutzt und den Amp genrell clean lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben