Gitarren-Skills stehen still!

  • Ersteller regyreg22
  • Erstellt am
R
regyreg22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
30.01.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Gitarre und bin eigentlich immer gut voran gekommen. Aber seit etwa 3 Monaten werde ich irgendwie nicht mehr besser!?! Ich beherrsche einige Soli perfekt ( Let it be oder Johnny Be zum Beispiel) aber ich merke, dass ich keine Fortschritte mehr mache... Zum Beispiel weiss ich nicht, was ich spielen soll, wenn mir einer sagt " EY YO DU BIST DOCH GITARRIST!!! MACH MAL WAS!!! " Dann improvisiere ich so ein bisschen auf Dur, oder Molltonleitern und auf der Pentatonik... BLA BLA BLA... ich würde gerne zum Beispiel Sweep Picking lernen oder sowas... Vorallem meine rechte Hand lahmt... ich kann irgendwie nicht schnell picken... Das nervt einfach... Naja... Habt ihr IRGENDWELCHE Tipps?

:confused:
 
Eigenschaft
 
bin auch seit 2 jahren dabei, habe auch seit ein paar monaten das gefühl nicht mehr vorranzukommen. Zum Beispiel übe ich seit ein paar Tagen sweeps und kriegs nur schwer hin nicht dabei zu verkrampfen und habe deshalb das Gefühl meine Zeit zu verschwenden. Wie ich sweeps übe? ->Youtube sei dein Meister :hail: Außerdem habe ich vor kurzem bemerkt dass ich trotz ständigem üben der moll pentatoniken nicht so improvisieren kann wie ichs gern hätte und dass ich mit den 7 verschiedenen modi nur wenig bis gar nichts anfangen kann.
Nein ich will garkeine Antworten auf meine Probleme.

Mach dir ne Liste für den Fall dass jemand will dass du ihm was vorspielst, dann siehste dass du wahrscheinlich mehr kannst als du im moment denkst. Vor allem denkt jemand der nicht gitarre spielt über dein Können anders als du. Ein paar chillige riffs aus deinen lieblingssongs zum Beispiel, aber keine ganzen Songs außer du singst auch. Oder man spielt eben was was jeder der Anwesenden kennt (Californication, i like the way you move, ...)