Gitarren Tricks: Piepen / Quietschen

M
Marcus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

nein, ich meine keine Rückkopplung.
Es gibt sicherlich Tricks, wie man einen coolen Quietsch-Sound hinbekommt, den man in seine Soli einbauen kann.
Jemand hat da was von einem Knotenschwingungspunkt erzählt.... was gibt es für Möglichkeiten?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Dann sind Natural Harmonics. So klingen die Töne in wirklichkeit. Die abstände zwischen diesen Tönen sind die natürlichen abstände...Aber darum gehts net, du legts den Finger nicht auf nen Bund sondern auf nen Bundstab. Dann druückst du die Saite nicht runter, sondern lässt den Finger nur drauf liegen und sobald du mit der anderen Hand angeschlagen hast, nimmst du den Finger schnell runter. Es gibt auf dem Griffbrett Stellen wo das besser klappt, z.b. 5. bund und 7. und 12.
 
Jo, vielen dank! :)
 
oda du mienst flageoletts, die erzeugt man, indem an, kurz nachdem man die saite mit dem plek berührt hat, mit dem daumen leicht die saite streift !!!!

iss aba übengssache, kann nen bissen dauern ;) ;)

hör dir einfach ma die sachen von zakk wylde an !!!!!!
 
CHILDofTOOL schrieb:
Dann sind Natural Harmonics. So klingen die Töne in wirklichkeit. Die abstände zwischen diesen Tönen sind die natürlichen abstände...Aber darum gehts net, du legts den Finger nicht auf nen Bund sondern auf nen Bundstab. Dann druückst du die Saite nicht runter, sondern lässt den Finger nur drauf liegen und sobald du mit der anderen Hand angeschlagen hast, nimmst du den Finger schnell runter. Es gibt auf dem Griffbrett Stellen wo das besser klappt, z.b. 5. bund und 7. und 12.

am besten klingt das verzerrt mit nem volume-pedal, dann kann man krazze rückkkopplungs-effekte machen :D
 
@Deady
Flageoletts sind keine Pinch Harmonics. P .H. macht man mit dem daumen und dem Plek, Flageoletts oder Natural Harmonics werden nur durch auflegen der Finger aufs Griffbrett erreicht. Das ist nicht das gleiche.
 
@über mir:

ECHT ???????

naja, ich nehms da nich so genau :oops: :oops:

sry, aba ich hab das imma für das gleiche gehalten, bzw. mich interessiern so bezeichnungen für irgendsone teile nich, hauptsache ich kann se spieln !!!! :p
 
Tja wenn man anderen was erklärt, ist es aber hilfreich wenn das was man sagt auch korrekt ist.....
 
jaaaaa, da muss ich dir recht geben ...... :oops:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben