Gitarrenabteilung bei Thomann

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hallo,
Ich fahre warscheinlich bald zu Thomann, um viel Zeug anzutesten:

ESP KH2, MH400, EC400, Jackson DK27D, DKMG(T), SLSMG, DXMG, Epiphone Zakk Wylde.

Behringer PEQ 2200
DOD FX 40B
Rocktron Zombie

Und alles was mir noch in die Hände fällt. :D


Wollte euch fragen wie die Verkäufer dort sind. Muss man erst fragen ob man was antesten darf oder schnappt man sich eine Gitarre und testet einfach.

THX
Gruß,
Andi.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nich dass du das alles dort finden wirst...ich war vor 2 wochen dort und da war ich doch sehr enttäuscht über die spärliche Auswahl. Besonders bei ESP & Gibson war das extrem dünn für so einen großen Laden. Dafür Fender in Hülle & Fülle, da konnte man wenigstens mal gediegen vergleichen.

Antesten ging bei vielen ohne Nachfrage, bei vielen sind aber neuerdings auch "Nur in Absprache mit dem Personal antesten"-Schilder dran.
 
war heute bei MP. Hab genau die selbe Festellung gemacht wie Newsted.
Ich glaube es waren ca 4 ESP/LTD'S und eine Original ESP da, sonst hatten die nichts da.
Gibsons gabs auch net viele.

Ich war richtig entäuscht das die nicht mehr da hatten.
Aber ich hatte glück, meine m1000 fm war da. Götlliches Teil, über einen Engl Powerball mein (relativ gesehen) finanzierbares Traumeqipment :)

edit: Die hatten nicht mal ein Übermetal da, für so einen großen Laden doch schon ein bisschen komisch:screwy:
 
Jaja

Musikshops und das Antesten.... Da gibts Unterschiede die gewaltig sind! Oder wer kennt die Shops nicht, wo der Verkäufer einem die ganze Zeit auf die Finger schaut und dich mit genervtem Blick entweder zum Gehen oder zum bezahlen bringen will!? Da lob ich mir wirklich den Musik-Produktiv (in Österreich zumindest). Da ists völlig egal wie lange du drin bist. Kannst dir ne Gitarre oder gleich zwei drei nehmen. Dazu stellst du dir nen Amp und ein Effektgerät und testest daraufhin. Ganz gleichgültig wie teuer oder billig die Ware ist. Da macht das Testen dann richtig Freude und Spaß. Wenn man Probleme und Fragen hat geht man halt zum Personal. Das lob ich mir.

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
the_arcade_fire schrieb:
Jaja

Musikshops und das Antesten.... Da gibts Unterschiede die gewaltig sind! Oder wer kennt die Shops nicht, wo der Verkäufer einem die ganze Zeit auf die Finger schaut und dich mit genervtem Blick entweder zum Gehen oder zum bezahlen bringen will!? Da lob ich mir wirklich den Musik-Produktiv (in Österreich zumindest). Da ists völlig egal wie lange du drin bist. Kannst dir ne Gitarre oder gleich zwei drei nehmen. Dazu stellst du dir nen Amp und ein Effektgerät und testest daraufhin. Ganz gleichgültig wie teuer oder billig die Ware ist. Da macht das Testen dann richtig Freude und Spaß. Wenn man Probleme und Fragen hat geht man halt zum Personal. Das lob ich mir.

Mfg


tHE aRCADE fIRE !

Das ist ja bei MP Ibbenbüren nicht anders, da darfste dir auch Ne schöne Gibson nehmen, n Mesa DUal Rectifier und dann auch mal lauter aufdrehen, allerdings die auswahl, die ist schlecht, ich meine, ich hatte glück, meinen Traum hatten sie da, das war aber reines Glück.
 
Stop. Aufdrehen darfst du in Ibbenbüren die Topteile nicht. Wenn du da anständig laut spielen willst haste sofort nen Verkäufer da, der dir sagt, dass du den Amp leiser drehen sollst.

Nervig ist auch, dass die, bis auf die Effekt-Kabine und die Combo-Kabine keine Schall-isolierten Räume haben. Die Tops darfste alle in dem einen großen Raum testen, indem alle Gitarren, Bässe und fast alle Verstärker stehn.

Die Auswahl ist durchaus in Ordnung, finde ich. natürlich kann kein Laden immer alle gängigen Modelle Lagernd haben. Dafür sind die Verkäufer teilweise etwas unfreundlich und haben manchmal auch nicht die größte Ahnung von dem Zeug, das sie da verkaufen.

Kann mich daran erinnern, dass es einen Verkäufer einmal schon fast an die Grenze des machbaren getrieben hat, mir nen booster zu geben, und mich den vor nen Marshall hängen zu lassen.
 
Eine Alternative wäre Musik Schmidt in Frankfurt A.M.
Ich war schon ein mal dort, hatte aber keine Zeit etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, weil wir schnell abreisen mussten.

Außerdem hatte Musik-Schmidt sofern ich mich noch daran erinnern kann eine sehr kleine Auswahl an Effekten.
 
ich hab zwar keine ahnung wo du wohnst ^^
aber Soundland in Stuttgart is top
hab da letzten !Samstag!
2-3 stunden durchgehend gitarren angetestet
zwischendurch mal gefragt welche gitarre jetzt dies und das hat
viele verschiedene amps ausprobiert
auch etwas lauter

und da kam nicht 1 mal n verkäufer der mich wegekeln wollt ^^

:great: :great: :great:
 
oh mann
im musicstore ham sie jetzt so ne schöne wand mit allen boss effektpedalen, und noch andre firmen (digitech usw.) und alle an ner endstufe und nem Billig-Kopfhörer angeschlossen.
Mann, da kann man ja richtig gut die Zerren testen, wenn das alles nach Kettensäge klingt :rolleyes:
 
Wie ist denn die Effektauswahl bei Soundland. Eigentlich ist es für mich egal wohin ich fahre:

Thomann
Musik-Schmidt
Soundland

Sind alle von meinem Wohnort ca. 130 km entfernt.

@deffi:
Hatten sie bei Soundland auch eine Peavey V-Type II da zum antesten ? Im Shop wird sie verkauft !!
 
das kann ich dir jetzt leider garnet sagen
weil ich glaub ich hab wirklich JEDEN amp angepsielt
bis auf peavy ....

also es standen 2-3 Peavy Topteile da (einer davon war sicher der XXX)
bei den Combos hab ich jetzt auch garnich geschaut
am besten mal anrufen ^^

und Effektmäßig kann ich dir jetzt leider auchnich soviel sagen da ich meinen AMP lieber pur spiele xD

es stehen schon sehr viele Effekte rum, aber ich weiss nich ob du die alle auche infach antesten kannst.
Auch hier gilt: Anrufen --> Fragen
 
Ich empfehle zum Testen eindeutig Musik-Schmidt in FFM. Die haben drei Testkabinen, eine mit Transencombos, eine mit Röhrencombos und eine mit Röhrentops. Du kannst auch vorher anrufen und fragen, was zur Zeit los ist in den Kabinen, aber als ich da war, konnte ich drei Stunden lang ungestört alles Testen, ob ENGL, Marshall, VHT oder sogar Diezel. An Gitarren haben die ne sehr große Auswahl, vorallem auch ESP, original und Ltd, sogar Nik Huber und viel Gibson im Angebot!
Zum Testen fragst du nen Mitarbeiter, der schließt dir dann das Top oder was auch immer an.
Die haben auch Pod, Pod XT, Pos XT Live, Boss GT8, Vox Tonelab SE usw. da.
 
Deffi schrieb:
Soundland in Stuttgart is top
jop. war auch schon einmal dort.. schöne auswahl. sowohl bei gitarren als auch bei amps. effekte hats auch genug. hatte leider keine zeit was zu testen. dafür hab ich mein traum gesehn.. Ibanez K7 :eek:
 
wenn du am Samstag hinfährst wirst du elendig verrecken, das ist dann Hiroshima live......ich fahr da nie wieder am Samstag hin......die Verkäufer sind eigentlich sehr nett, aber glaub mir am Samstag ist die Hölle und das geht auch nicht spurlos an den Verkäufern vorbei der Oli und der Ali sind z.B. extremst korrekt drauf!

Ach ja was die Auswahl angeht ....dort gibt´s alles man muss einfach mal seinen Mund aufmachen und sich die Teile aus dem Lager bringen lassen!
 
Szczur schrieb:
Ach ja was die Auswahl angeht ....dort gibt´s alles man muss einfach mal seinen Mund aufmachen und sich die Teile aus dem Lager bringen lassen!

Eben.

Das Thomann-Gebäude ist ein gewachsenes Familienhaus, da isses leider nicht so wie beim konstruierten Musik-Produktiv, dass man riesen Flächen hat, wo man alle Gitarren, Verstärker und Effekte präsentieren kann.
Da ist man selbst schuld, wenn man nicht nachfragt.
Thomann hat sauviel, aber halt im Laden selbst nicht genug Platz, ums alles darzubieten.
 
Lobo , da stimme ich dir zu. Ich war letztes Jahr das letzte mal beim Thomann , am Sommerfest , soviel Leute habe ich da noch nie gesehen. :screwy: alleine in der Gitarrenabteilung musste ich für 3 Packungen Saiten und ein neues Kabel fast 15 Minuten anstehen.
 
Beim Zahlen biste mit 15 Minuten aber gut dabei, ernsthaft.

Die ham n totales Scheisssystem in ihrer Buchhaltung, ich stand letztes mal ne halbe Stunde vor der verlassenen Theke und dann nochmal ne halbe, in der der Mitarbeiter versucht hat, mir mein Zeug zu verkaufen.

DAS kann man dort echt vergessen. Der rest is ganz cool.
 
HAb mich jetzt entschieden nach Soundland (Stuttgart) zu fahren, weil sie mehr Gitarren haben und weil die Verkäufer freundlicher sind.
 
oh gott, wenn ich das alles hör. ich bin mim rock shop in karlsruhe total zufrieden. gute auswahl, top service, schallisolierte testkabinen, keine verkäufer die stressen...da hab ich ja glück:D
 
indaba schrieb:
schallisolierte testkabinen,

das ist das geilste!!! Hab ich auch nen Laden hier um die ecke hat aber nur einen Raum! Jedoch ist der Raum blöd für Amp tests weil extrem klein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben