Gitarrenamp auf Bass-Box?

  • Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am
C
Crossdrop
Guest
Hallo, hab mal ne leicht ungewöhnliche Frage: Ich werde mir wohl bald ne neue Bass-Box kaufen, dann hat meine alte Hartke VX ausgedient. Nun würde evtl ein Gitarrist von uns noch ne Box suchen, um mehr Druck aus seiner 2x12 Fame-Combo zu bekommen. Generell weiß ich ja schon, dass Gitarre über Bass-Amp durchaus geht (im gegensatz zu umgekehrt). Nun wollt ich aber nochmal nachfragen, wie das aussieht, ne Gitarre (über nen Gitarren-Amp) an eine 4x10 Bass-Box anzuschließen. Ist das brauchbar (es wird sicherlich nicht das größte sein, aber der GItarrist ist finanziell nicht so toll ausgestattet!).

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfG, Crossdrop
 
Eigenschaft
 
als uebergangsloesung...warum nicht!
ich spiel auch zur zeit mein laney top bei meiner dritten band ueber ne 4x10 bassbox mit EV force 10"...und das klingt gar nicht mal so schlecht!

habt ihr die box schon mal an den combo angeschlossen?
 
Noch nicht, werden wir dann am Sonntag mal ausprobieren...aber bis die Lösung praktikabel wird dauert eh noch n Weilchen, weil ne FMC-Box ne laaaange Wartezeit hat...

Aber danke erstmal!
 
Wenn möglich, würde ich den Hochtöner abschalten, oder halt abklemmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben