Gitarrenamp klingt auf der Aufnahme "anders/komisch"

Gibts noch irgendwelche unbekannten (günstigen!!) Marken, die vergleichbare Qualität haben? :D
 
anscheinend kann ein 'normaler' Aufnahmekanal nicht mal den Unterschied zwischen einem SM57 und einem MD21 abbilden
mit anderen Worten: es ist völlig wurscht, was du da benutzt

der Begriff der Mikrofon-Qualität wird erst (wieder) relevant, wenn entsprechende Vorverstärkung und Wandlung verfügbar ist
was auf 1-2 grosse Scheine hinausläuft - unter dem wird praktisch alles (fast) identisch klingen
Unterschiede entstehen eher durch die unterschiedliche Positionierung im Raum.

übrigens: letztens ist so ein TD20 bei 3 Geboten für 2,98 Euro vertickt worden ;)

cheers, Tom
 
Heisst, ich kann auch No-Name Sachen ohne große Bedenken kaufen?
 
also ein Karaoke Mikro aus'm Media Markt muss es nicht unbedingt sein... ;)
aber die 'Nachbauten' der üblichen Verdächtigen dürften sich kaum unterscheiden.

für 'Sound' kannst du im Prinzip alles nehmen, was früher bei Marken Tonbandgeräten dabei war.
Allerdings muss man die Kabel/Stecker zumindest an der Ausgangsseite ändern.
Lohnt sich also nur bei wirklich billigen Mikros und wenn man einen Stecker anlöten kann.
Ein Philips 9020 (sieht aus wie ein schwarzes 'möchtegern-MD421') ist ok
...aber ein passendes Kleintuchel-XLR Kabel kostet ggf mehr als das Mikro :p

ich würde mir den Wiggel aber sparen - die Box mit 1 Mikro abzunehmen ist als Sound-Alternative ok
aber unterhalb einer bestimmten Qualität der analogen Eingangskette ist es imo relativ sinnlos
es kommt definitiv eine schlechtere Audioqualität als beim bearbeiteten DI Signal
die Scuffham Amp-Simulation und Valhalla Room kosten zusammen weniger als ein SM57...
ist zielführender - schneller, einfacher, reproduzierbar ;)

cheers, Tom
 
ne die ampsimulationen kann ich gar nicht leiden :)
ich spar einfach für ein sm57 und bin damit wohl gut beraten. will damit auch meinen live sound verbessern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben