Gitarrenbau Anleitung

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Da hier das Gitarrenbauen schon heiß diskutiert wurde möchte ich kurz nochma nachfragen wo es eine Gitarrenbauanleitung online gibt.. da gabs doch mehre Links zu..
ich danke euch, Freunde
 
Eigenschaft
 
http://home.t-online.de/home/kockmann.pad/archtop0.htm
http://www.buildyourguitar.com/
 
Das istb eides noch nicht so recht was ich suche... :(
 
was viel besseres wirst du nicht finden, kauf dir am besten das buch "e-gitarrenbau" von martin koch ;)
 
oder mach es freischnauze wie ich. hat bestens geklappt :D
 
Das Buch von Martin Koch ist wirklich gut, nach diesem werd ich demnächst auch meine Gitarre bauen.

Es ist leicht verständlich, und der Author erklärt auch die Spezifischen sachen sehr gut. Auserdem geht er auch auf die benötigten Hilfsmittel ein.

Und ich empfehle ein Buch das sich mit Holzarten, Verarbeitbarkeit, und Maschinen sowie Bearbeitungstechniken auseinandersetzt.
Zum Beispiel das "Fachkunde Buch Holz", das (zumindest bei uns in Bayern) in den Berufsschulen von den Schreinern verwendet wird.
Ich hab das von meinem Bruder (ich bin Metaller) und das bringt wirklich viel Wissen rüber (und ich bin mit Wissen über Holz gut vorbelastet gewesen). Vor allem kann man sich über das Werkzeug, das gebraucht wird, schon informieren.
Zum Beispiel wäre ich nie auf ne Japanische Säge gekommen...
(die ist ideal um die Bünde einzusägen, damit sind 100stel Schnitte möglich)
Oder Japanische Stemmeisen (Vorsicht extrem teuer)

Wenn wer die ISBN braucht, nur melden.

Greetz
Silberchip
 
SUCHOPTION ?????

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3799&highlight=gitarrenbau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben