Sehr gute Gitarrenbauer im Ruhrgebiet

  • Ersteller GrandmasterB
  • Erstellt am
Locker bleiben.

Sowohl als Gitarrist, als auch als Gitarrentechniker lernt man nie aus.

So würde ich z.B. mich sehr freuen wenn ich den Gitarrentechniker von Herrn Batio kennenlernen könnte um von ihm zu lernen. Man darf nie die anderen unterschätzen. ( Und sich selbst zu überschätzen ist auch nicht wirklich cool.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So würde ich z.B. mich sehr freuen wenn ich den Gitarrentechniker von Herrn Batio kennenlernen könnte um von ihm zu lernen.

:great:

Und da geht es iim Zweifel nicht nur um das "handwerkliche Einstellen", sondern auch um das hören wie die Gitarre auf Einstellungen reagiert und wo der Sweet Spot ist. Manchmal ist der 1/2 mm höher dem Sound so extrem zuträglich, dass das Nü besserer Spielkomfort zu vernachlässigen ist.

Daher .. in der Bewertung des "Gesammtkonstruktes" hat der gute Techniker (sofern ich auch beschreiben kann, was ich mag) sicher die Nase vorne.

Ich gehe dann in der Zwischenzeit meinem Job nach :) - dann kommt die Kohle auch wieder rein ;)

Gruß
Martin
 
S
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Werbung.
Bassturmator
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Ursprungspost entfernt
S
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Ursprungspost entfernt
Moin Leute,

ich hoffe das ist keine Thread-Leichenschändung, aber ich wollte nochmal fragen, ob irgendwer neue Erkenntnisse hat? Ich komme aus Bochum und war auch lange bei dem Gitarrenbauer des Threaderstellers. Allerdings ist die Arbeit schlechter geworden und man wartet zT viele Wochen darauf sie wieder abzuholen.

Da ich bezüglich Lötarbeiten schon gute Erfahrung mit Privatpersonen gemacht habe, nehme ich auch gerne Tipps dahingehend entgegen.

Würde mich freuen, wenn da was bei rumkommt :).
 
S
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: erneute Eigenwerbung
Ich würde immer die Fahrt aus dem Ruhrgebiet ins schöne Münster auf mich nehmen, um ein Instrument oder Verstärker dort durch den Sound Ranger warten zu lassen.
 
rmb
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Von welchem Gitarrenbauer ist hier eigentlich die Rede, dessen Namen man nicht nennen möchte?
Kann mir mal jemand eine PN schicken? Wollte auch zu einem gehen demnächst, nicht dass ich der Gefahr laufe.
Bin Bochumer

Gerne könnt ihr mir auch einen empfehlen wo Preis Leistung stimmt, danke Euch
 
Nicht empfehlen kann ich den Laden vom Rockland in Witten. Empfehlen kann ich den Kollegen @Bassturmator , Ruhrpott guitars in Dortmund Schüren sowie die Werkstatt vom Musikcenter Dortmund (da nur Erfahrungen bei dort gekauften Instrumenten)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Der @Erkelenzer ist aber auch ein ganz toller Kunde! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Rockland hatte ich eine Hardware-Modifikation einer dort gekauften Gitarre beauftragt (kompletter Vibratosystemwechsel inkl. Holzarbeiten) und kann mich weder über die ausgeführte Arbeit beklagen (inkl. Zeit), die Kosten, noch die Informationsarbeit.
 
Bei mir war es leider das komplette Gegenteil. Nie wieder!
 
Auf Empfehlung bin ich zu Suwak custom Guitars nach Sprockhövel gefahren.
Wenn man dort ankommt merkt man schon, wieviel Leidenschaft hinter seiner Berufung steckt. Kawus, sein richtiger Name, hat sich wirklich etwas tolles aufgebaut, unten ist seine Werkstatt, sehr vollständig für meinen laienhaften Blick und oben sehr viel Platz um seine edlen Verstärker (VOX etc) zu spielen, richtig gemütlich gemacht auch noch. Er steht einem die ganze Zeit beratend zur Seite und ich könnte ihm stundenlang zuhören, da er super viel Wissen mitbringt. Er mag es allerdings nicht wenn man ohne Termin eintrudelt, was ich sehr gut verstehen kann bei seinem Beruf, erst Recht wenn man so ideell ist, und auch telefonieren geht nur zwischendurch mal. Wenn er arbeitet lässt er sich nunmal nicht stören, was auch richtig so ist.

An meiner Gibson Les Paul hat er einen Knochensattel angebracht und ein Setup vollzogen. Es ist wirklich perfekte Arbeit die er geleistet hat zu einem fairen Preis.
Auch sonst haben wir uns über Gott und die Welt unterhalten, super Gesprächspartner und toller Kerl.

Werde nur noch zu ihm fahren und wer weiß, vielleicht lass ich mir auch mal eine Gitarre bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur was ist ein GUTER Gitarrenbauer, und was ein weniger guter??
 
Grund: Fontsize
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, ich komme auch aus dem Ruhrpott und bin auf der Suche. Mir hat jemand einen aus Essen (Cäsarstr) empfohlen, der in Axels Musikladen gearbeitet hat. Kennt den jemand?
 
@dynax74

Schreib doch bitte mal für welche Arbeiten Du einen Gitarrenbauer suchst und vielleicht auch wo Du dich im Pott befindest.

Den Essener Laden kenne ich nicht.

*
 
*edit*
Komme aus Mülheim, such jemanden der meine Gitarre mal komplett überholt und einstellt. Meine Les Paul steht jetzt seit dem auspacken 2016 rum und ich hab nichts dran gemacht. Habe aber das Gefühl der Sattel muss nochmals angepasst werden, die Saitenlage, dass übliche halt.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben