Gitarrenbauer im Umkreis Regensburg

G
guitarflash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.23
Registriert
13.01.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Liebe Musiker-Board Kollegen,

ich wollte euch mal nach ein paar zuverlässigen und guten Gitarrenbauer im Regensburger bzw. Straubinger Umkreis fragen. Wichtig wäre mir, dass diese auf jeden Fall genau und akribisch arbeiten, sowie am besten nicht ohne Ende ausgebucht sind. Wäre zwar auch gut wenn diese preislich in Ordnung sind, aber viel wichtiger ist, dass die Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden.

Könntet Ihr mir evtl ein paar Adressen empfehlen?

Gruß

Andy
 
@Hauself Zwo :

Danke für die Antwort, aber mir Faulheit zu unterstellen finde ich etwas frech...Wo Gitarrenbauer ansässig sind finde ich auch selber raus, die Frage war wer mir einen "EMPFEHLEN" kann der top Arbeit leistet 😉

@stoffl.s :

Hab ich mir schon angeschaut 😉 suche wie gesagt nach expliziten Empfehlungen, trotzdem vielen Dank 🙂👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Hauself Zwo :

Um deine Frage zu Beantworten: Ich suche jemanden für beispielsweise Abrichten, Neubundierungen, Umbauten... Jetzt werden einige sagen dass kann jeder Gitarrenbauer...mag sein, aber das Augenmerk liegt wie erwähnt auf Qualität...

Deswegen hier die Frage. Persönlichen Meinungen hier aus dem Forum vertraue ich einfach ein bisschen mehr als irgendwelchen Bewertungen auf Google oder ähnlichem 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Hauself Zwo : Die Frage war klar und höflich gestellt. So ein - sagen wir mal - "provokanter" Seitenhieb ist völlig unangebracht.

@guitarflash: Die beiden gegoogelten Werkstätten sagen mir persönlich beide nichts.

Aber ich würde halt mal die in Straubing ausprobieren. Auf der Homepage sind unter "Media" ja einige Reviews von (namhaften) Dritten, was man ja auch als Empfehlung verstehen kann. Du kannst ja einen Termin ausmachen, die Gitarre mitnehmen und mal nach einer Erklärung zur Durchführung der Arbeiten und einer Kostenabschätzung fragen. (Mutmaßen kann man: erfahrener, bekannter.)

Der Regensburger war 8 Jahre bei Thomann, wie er schreibt (sicherlich auch eine "gute Schule", weil hier viele Leute mit verschiedenen Ansprüchen kommen). Die Fotos von seinen zwei selbstgebauten E-Gitarren-Beispielen finde ich schon aussagekräftig. (Mutmaßen kann man: jünger, moderner, engagiert.)

Für Deine Arbeiten scheinen sicherlich beide theoretisch geeignet.

Ansonsten meldet sich ja vielleicht noch jemand. Leider weiß man hier von zu vielen Mitgliedern nicht, wo sie ansässig sind ... Vielleicht kannst Du ja bald Erfahrungen beisteuern :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Frage war wer mir einen "EMPFEHLEN" kann der top Arbeit leistet
Ich würde nie einen "empfehlen", da auch Gitarrenbauer nur Menschen sind. Und die haben mal gute und mal schlechte Tage. Ich habe selbst vom Gitarrenbauer meiner Wahl drei Gitarren "herrichten lassen (Bünde. Sattel, etc.):
Die erste kam super zurück, die zweite okay, die dritte musste noch zweimal nachgebessert werden. Soll oder kann ich den empfehlen?
So ein - sagen wir mal - "provokanter" Seitenhieb ist völlig unangebracht.
Danke für Deinen wertvollen Hinweis! @guitarflash wollte ausdrücklich Adressen empfohlen haben, und die findet man wirklich ohne Aufwand im Internet. So weit auch zum Thema "Faulheit unterstellen". Aber ich nehm das natürlich auf meine Kappe, dass ich konkret gestellte Fragen manchmal mit persönlichem Kommentar beantworte...
Uwe im SoundAktuell Guitars
kenne und schätze ich seit etwa 40 Jahren (er hat mich immer sehr gut beraten), und wenn ich (noch) richtig informiert bin, hat er einen Gitarrenbauer an der Hand, ist aber selbst keiner. Sollte ich mich da irren, tut's mir leid.
 
Falls Münchner Umland auch in Frage käme, wäre Unicut Guitars eine gute Adresse. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte eine abgenudelte Gitarre bei Matthias Fischer zur Neubundierung und anderen kleineren Problemen zur Pflege.
Sehr netter Kerl, kompetent und was das wichtigste ist, richtig gute Arbeit.
Ich will aber auch keinen Anderen der Genannten schlecht machen, da ein mehr an Gitarrenbauern von mir bisher noch nicht benötigt wurde. Bisher habe ich alles selbst gemacht, aber Bundierung muss/kann ich nun nicht selber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben