Gitarrenbausatz - Kaufempfehlung

  • Ersteller MrLogitechno
  • Erstellt am
M
MrLogitechno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
31.03.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Bausatz für eine Gitarre ;).Der Preis sollte nicht über 100€ gehen, weil ich noch Schüler bin. Dafür muss die Gitarre auch nicht Oberklasse sein, da ich nur für mich alleine spiele. Ich spiele schon seit 2-3 Jahren auf einer Dimavery irgendwas... Damals von Ebay ersteigert. Kennt einer von euch überhaupt diese Marke? Sie hört sich nicht schlecht an :D2 Stück hab ich einmal rausgesucht:https://www.thomann.de/de/harley_benton_eguitar_kit_sgstyle.htm undhttp://www.ebay.de/itm/E-Gitarren-B...t=Gitarren&hash=item5d32f74f6d#ht_2445wt_1065Ich freue mich schon auf euer Urteil zu diesen Angeboten :)Grüßle RobertP.S.: Die Suchfunktion habe ich schon genutzt.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich würde dir eher einen Bausatz der ML-Factory empfehlen. Die Dinger sind wirklich gut und man kann damit eine brauchbare Gitarre bauen. Hinter ML-Factory steckt auch ein echter Gitarrenbauer. Preislich kannst du dir einen Bausatz für 100€ kaufen, aber er hat auch teurere im Angebot. Je nachdem was du willst. Aber ne klassische Gitarre wie eine Strat oder eine Tele bekommst du schon für knappe 100€. Sie sind auch oft bei Ebay zu finden oder du bestellst sie direkt unter www.gitarre-bestellen.de

lg
ValleysOfNeptune
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort :)
Mein Ebay- link von oben ist von ML- Factory. Er ist nur 2. Wahl, aber ein paar Astlöcher machen nichts( so steht es in der Beschreibung). Wär das gut?
 
Klar, warum nicht.
Bedenke aber, dass du noch diverse Hilfsmittel, Werkzeuge und Farben, Beizen, Lacke benötigst. Da kannst du - je nachdem, worauf du kostenfrei zugreifen kannst - schnell nochmal ca 100€ einplanen. Das ist nicht zu unterschätzen.
 
Das ist mir klar ;)
Ich muss auch nicht unbedingt färben. Ich könnte doch auch einfach Klarlack draufmachen und dann hab ich nen Holzlook.
 
Lackieren (auch mit Klarlack) ist aber sehr schwierig. Wenn Du nicht genau weißt wie es geht und es noch nie gemacht hast, dann lass es lieber.
Ich habe mir leider schonmal eine Gitarre damit versaut. Du brauchst den richtigen Lack, musst mit der richtigen Technik draufsprayen, dann immer wieder Schleifen zwischendurch und am Ende, nach unzähligen Lackschichten, polieren. Das als Laie ordentlich hinzubekommen ist nicht einfach auch wenn es Tutorials gibt. :( Das ist auch der einzige Grund, warum ich mir noch nie einen Bausatz bestellt habe und lieber an fertig lackietren Gitarren rumbastel...
 
Vielleicht solltest du mal den Thread zu Bausätzen der ML-Factory hier im Forum lesen. Da gibts seitenweise interessante Erfahrungsberichte und Tipps. Auch zur Vorbereitung und Vollendung des Finishs.
 
Hallo,

ich habe letztes Weihachten von der besten Ehefrau von allen den Harley-Benton SG Bausatz geschenkt bekommen. Der Bausatz ist von hoher Qualität, alles sehr Passgenau, der Korpus ist vorgrundiert und bietet sich zum lasieren oder beizen an. Den Sattel mußte ich etwas nachfeilen, da sonst die Saitenlage zu hoch gewesen wäre. Ich habe den Body lackieren lassen (Autolackierer) das hat mich einen Hunni gekostet ist aber sehr sehr schön geworden. Als einzigstes Manko möchte ich hier die Tonabnehmer nennen, die "näseln" schon etwas, mir gefällt es nicht. Weil sich die SG aber ansonsten gut spielen läßt (bin ja eigentlich ausschließlich Strat-Spieler) , kommen jetzt andere Tonabnehmer rein.

Grüßle,

Lifli
 
3 Pickups? :))
Nicht mein Geschmack, weil to much.

Aber die Gitarre an sich finde ich geil.
 
Meinst du das ist zuviel? Da gibts auch noch eine mit 2.
Jedenfalls muss ich noch bis Mai warten...
 
Ich hab von ML Factory schon zwei Bausätze gehamstert -> 'ne LP und 'ne SG Doubleneck ... ich kann den Lord List echt weiter empfehlen :) Zudem, wenn mal was nicht passt, ist er der Erste, der an sein Telefon geht und sinnvolle Tipps gibt!

gruß Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben