Bausatz - aber welcher ?

von herr ärmel, 11.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. herr ärmel

    herr ärmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.11
    Zuletzt hier:
    26.04.18
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 11.03.12   #1
    Wenn schon Bausatz - und wenn so ein Bausatz qualitativ sowieso nicht besonders gut ist, was man so liest und hört (aber es geht um ein Papa-Sohn-Projekt und eine Anfängergitarre): welchen nehmen?? bei thomann gibts ein Strat-Modell für schlappe 69 Euro, bei ebay diverse Anbieter ( z.b. http://www.ebay.de/itm/Gitarre-Bausatz-Telecaster-Style-E-Gitarre-Komplet-Bausatz-/170783901003?pt=Standmodelle_Bausätze&hash=item27c383854b oder http://www.ebay.de/itm/E-Gitarren-E.../170781592878?pt=Gitarren&hash=item27c3604d2e) oder eben ML-factory, wo die Teile bis zu 150 Euro kosten ... (zur Auswahl kommen übrigens nur Strat- oder Tele-Modelle.)
    kann mir vielleicht jemand dazu etwas hilfreiches sagen?
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    20.879
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.471
    Kekse:
    115.576
    Erstellt: 11.03.12   #2
  3. organic

    organic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.12
    Zuletzt hier:
    28.03.18
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    144
    Kekse:
    1.153
    Erstellt: 12.03.12   #3
    Hallo,
    ich habe vor kurzem noch in diesem Forum einen Beitrag über den Eigenbau
    einer Strat mit einem Bausatz von Thomann gelesen, kann diesen Beitrag aber leider
    momentan nicht finden.
    Ich erinnere mich aber, das der Autor wohl sehr zufrieden war mit Material
    und allg. Qualität; wobei man bei dem Preis nicht allzuhohe Erwartungen
    stellen darf.
    Wobei mein Sohnemann zwei Gitarren von Harley-Benton hat, Preis zwischen
    150,00 - 200,00 Euro hat und die sind grundsätzlich sehr gut bespielbar, der Sound
    stimmt. Allerdings sind die Metallteile (Bundstäbchen, Brücken etc.) als Verschleißteile
    zu werten. In einer Gitarre stelle ich jetzt schon kleine Einkerbungen an den Brücken
    fest.
    Gruß
    Jo
     
Die Seite wird geladen...

mapping