Bausatz - aber welcher ?

  • Ersteller herr ärmel
  • Erstellt am
herr ärmel
herr ärmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
09.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Wenn schon Bausatz - und wenn so ein Bausatz qualitativ sowieso nicht besonders gut ist, was man so liest und hört (aber es geht um ein Papa-Sohn-Projekt und eine Anfängergitarre): welchen nehmen?? bei thomann gibts ein Strat-Modell für schlappe 69 Euro, bei ebay diverse Anbieter ( z.b. http://www.ebay.de/itm/Gitarre-Bausatz-Telecaster-Style-E-Gitarre-Komplet-Bausatz-/170783901003?pt=Standmodelle_Bausätze&hash=item27c383854b oder http://www.ebay.de/itm/E-Gitarren-E.../170781592878?pt=Gitarren&hash=item27c3604d2e) oder eben ML-factory, wo die Teile bis zu 150 Euro kosten ... (zur Auswahl kommen übrigens nur Strat- oder Tele-Modelle.)
kann mir vielleicht jemand dazu etwas hilfreiches sagen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe vor kurzem noch in diesem Forum einen Beitrag über den Eigenbau
einer Strat mit einem Bausatz von Thomann gelesen, kann diesen Beitrag aber leider
momentan nicht finden.
Ich erinnere mich aber, das der Autor wohl sehr zufrieden war mit Material
und allg. Qualität; wobei man bei dem Preis nicht allzuhohe Erwartungen
stellen darf.
Wobei mein Sohnemann zwei Gitarren von Harley-Benton hat, Preis zwischen
150,00 - 200,00 Euro hat und die sind grundsätzlich sehr gut bespielbar, der Sound
stimmt. Allerdings sind die Metallteile (Bundstäbchen, Brücken etc.) als Verschleißteile
zu werten. In einer Gitarre stelle ich jetzt schon kleine Einkerbungen an den Brücken
fest.
Gruß
Jo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben