Gitarrenbeleuchtung

• Ersteller Deathfucker
  • Erstellt am
D
Deathfucker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Kekse
0
Hey Leute :)
Ich hätte mal eine Frage : Ist es möglich, Beleuchtung auf seinem Griffbrett an den Bundmarkierungen einbauen zu lassen ? Wenn ja, in welchem Preisbereich läge es ?
Mfg. Deathfucker ;):gruebel:

Eigenschaft

Hey Leute :)
Ich hätte mal eine Frage : Ist es möglich, Beleuchtung auf seinem Griffbrett an den Bundmarkierungen einbauen zu lassen ? Wenn ja, in welchem Preisbereich läge es ?
Mfg. Deathfucker ;):gruebel:

Die Lisette von Kraushaar gibt es optional mit Lichtleiter. Allerdings nur im Rahmen der Anfertigung einer neuen Gitarre für stolze 300 Euro.

---------- Post hinzugefügt um 11:17:35 ---------- Letzter Beitrag war um 11:15:57 ----------

Bei anderen Modellen ist es anscheinend etwas günstiger: 260 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay c:
Nur die Frage ist, ob ich sowas auch in meiner jetzt einbauen lassen könnte ? :)

Diese Firma bietet das an, aber das ist noch teurer. Hier hat es einer selbst gemacht, kostet wesentlich weniger, erfordert aber etwas Können. :)

Hi, ich denke dass kann auch jeder gute Gitarrenbauer dir einbauen. Geh zum Beispiel mal auf www.redladyguitars.de , der macht das bestimmt. Ist mein Gitarrenbauer des vertrauens ;) . Auch Paul Landers hat so ne coole Beleuchtung, kann man hier schön sehen:
Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls der Hals deiner Gitarre ein separates Griffbrett hat -was der Standardfall ist- sollte es recht problemlos gehen: Griffbrett abnehmen, Inlays aus transparentem Material rein, dünne Lichtwellenkabel unter dem Griffbrett durchführen und verbinden, wieder aufleimen und fertig. Dann muss das LWL Kabel nur noch zur Stromversorgung in den Korpus geführt werden.

Was die Preise angeht würde ich einmal bei verschiedenen Gitarrenbauern nachfragen, am besten natürlich in der Umgebung, aber auch weiter entfernt. Die Preise für solche Tätigkeiten unterscheiden sich meiner Erfahrung nach extrem, teilweise um 50% und mehr, da fällt zweimal Porto für den Versand (2x 5,90€ oder 2x 11,90€ im Koffer) nicht wirklich ins Gewicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer