Humbucker einbauen

  • Ersteller Cocoon-Batman
  • Erstellt am
C
Cocoon-Batman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.07
Registriert
30.07.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
hätte da eine Frage:
Ich hab vor mir einen Humbucker in Stegposition einbauen zu lassen.
Gitarre: Fender Mex Strat standard.
Ich spiele in einer Punk-Band und habe den Hughes und Kettner switchblade 100 watt.

Lohnt es sich einen Humbucker einbauen zu lassen? Was wären Vor-und Nachteile?

Mfg

Hab wohl mit Zubehör das falsche Unterforum benutzt....
 
Eigenschaft
 
naja ein vorteil wäre halt, dass du flexibler wärst mit HSS nastatt drei SC´s und durch einen humbucker einen tonabnehmer hättest der sich von den anderen mehr unterscheidet. eigentlich sehe ich da keine nachteile drin
 
nachteil wäre das du in stegposition nicht mehr den strat-typischen stegsound hast (der imho nur mit single-coils erreicht werden kann).

aber das sollte mit nem umbau ja bezweckt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben