Gitarrenbuch gesucht

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi
ich komme eigentlich aus der Pianoecke, aber ich möchte meiner Schwester was gutes tun und ihr ein Gitarrenbuch für E-Gitarre schenken.
Sie hatte mal E-Gitarrenunterricht. Sie ist kein blutiger Anfänger, aber auch nicht so sehr erfahren. Mit viel üben klingt Nothing Else Matters einigermaßen passabel bei ihr.
Ich suche ein Buch mit Noten von Stücken die sie sich selber beibringen kann. Evtl. auch mit kleinen Lern- und Übungshinweisen. Das ganze in Tabulatur notiert.
Sie mag Stücke wie Noting Else Matters, oder Red Hot Chili Peppers, Mando Diao etc, was ein Mädchen mit 18 Jahren halt so mag...
Falls ihr einen Tipp für mich habt wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Jascha
 
Eigenschaft
 
Ein einfaches Songbook ihrer Lieblingsband sollte das Problem eigentlich lösen... vom Black Album hab ich hier beispielsweise auch eins stehen... wenns aber eher darum geht, seine Technik zu verbessern, solltest du auch nach nem entsprechenden Buch gucken, kann aus aktueller Erfahrung "Guitar Aerobics" von Troy Nelson empfehlen, ein durchdachteres Technikbuch hab ich noch nicht gesehen... aber wie gesagt, für einfaches Songslernen ist ein Songbook richtig, vielleicht auch ne Songsammlung wie "Das Ding" oder ähnliches...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben