Gitarrencombo Acoustic G100T nicht mehr clean bei höherer Lautstärke

A
Amp-Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.23
Registriert
06.03.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Bin neu in diesem Forum und suche auf diesem Weg evt. einen Rat zu folgendem Problem.
Habe mir für relativ wenig Geld einen Acoustic G100T Combo zugelegt. Der Amp ist in einem sehr guten Zustand mit original Fussschalter. Sämtliche Funktionen top.
Lediglich der Tragegriff fehlt. Stellt für mich kein Problem dar.
Jetzt zu meinem Problem.
Bei grösseren lautstärken bekomme ich den Amp nicht mehr so richtig clean. Vorwiegen bei anschlagen der E,A.D Saiten.
Also Verzerrung.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Erinnere ich mich richtig, ist der clean Kanal, i.d. Regel, so gut wie nicht uebersteuerbar.
Klanglich bietet der Amp ja eher so einen schönen Cleanen HighEnd Fender Sound.
Der sollte erst zerren wenn’s wirklich abartig Laut wird.

Vielleicht musst du den Amp einfach mal checken lassen, der hat doch sicher auch schon 40Jahre auf dem Buckel.
Der ein oder andere Kondensator ist da vielleicht nicht mehr wie geplant dimensioniert. Da ändern sich schonmal die Wert, was dann Spielverhalten und den Sound beeinflussen kann. Und zwar ohne dass der Amp suggeriert einen Fehler zu haben.
Einfach zum Techniker und durchmessen lassen.
Bias Justieren, evtl das ein oder andere Bauteil tauschen.
Dürfte nicht viel kosten.
 
Ok. Dachte ich mir schon mit dem checken. Ohne Geld geht ja sowieso nix.
Hoffe halt das es nicht so teuer wird.
Danke an Euch für die guten Ratschläge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben