gitarrencombo + monitor???

  • Ersteller ...andi
  • Erstellt am
...andi
...andi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
07.11.05
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Eschenbach
moinmoin...

vorneweg: hab die sufu benutzt, hab aner nix gefunden!!!

meine frage:
kann man einen monitor an den line-out meinr gitarrencombo schließen um den drummer damit zu beschallen?
müsste ich da eine aktive oder eine passive box nehmen?
geht es, dass ich an meinen fender frontman 212r (100w) einen monitor mit ebenfalls 100w anschließe? bringt die combo dann noch genug leistung für den proberaum, oder
ist dann der monitor lauter als die combo selbst??


danke schonmal =)

ciao
 
Eigenschaft
 
andiESB schrieb:
moinmoin...

vorneweg: hab die sufu benutzt, hab aner nix gefunden!!!

meine frage:
kann man einen monitor an den line-out meinr gitarrencombo schließen um den drummer damit zu beschallen?
müsste ich da eine aktive oder eine passive box nehmen?
geht es, dass ich an meinen fender frontman 212r (100w) einen monitor mit ebenfalls 100w anschließe? bringt die combo dann noch genug leistung für den proberaum, oder
ist dann der monitor lauter als die combo selbst??


danke schonmal =)

ciao

Wenn vor dem LineOut ne Lautsprecher Simulation ist, geht das - allerdings brauchste wahrscheinlich nen Klinke / XLR adapter für die Monitor-Box, dir übrigens aktiv sein muss dafür.

Aber willst mir echt erzählen, dass dein Drummer dich mit nem 100 W Amp zu wenig hört? Merkwürdig...
 
meiner hört mich auch nicht. gut, den anderen gitarristen auch nicht. im moment bekommt der drummer mein signal via slave-out aus meinem amp in den return in nem alten 60w combo. was dann das gleiche ist wie n aktiver monitor.

ab nächste woche - wenn er sich bis dahin n kabel gekauft hat, das lang genug ist - bekommt er das gewünschte summensignal über den monitorweg ausm pult auf die kopfhörer. dann kann er sich auchnoch n klick drauflegen und sich das mischen wie er mag..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben