Gitarreneffektgerät ans Rhodes?

von Dom15, 09.02.07.

  1. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 09.02.07   #1
    Hi,
    bin zwar noch mitten im Zusammensetzen meines Rhodes und momentan ist leider Sendepause, aber ich wollte vorsorglich mal folgendes wissen:

    Ist es denn möglich Gitarrenbodentaster wie z.B Boss Chorus CE-2 oder so für Choruseffekte beim Rhodes einzusetzen?

    Hat das vllt. auch schon jemand probiert?

    Gruß
    Dominik
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 09.02.07   #2
    Jaja klar, einfach alles ausprobieren, kein Problem.
     
  3. Boogie!

    Boogie! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Rosbach bei Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    152
    Erstellt: 10.02.07   #3
    Hier gibt´s jede Menge Infos zu dem Thema mit Soundbeispielen:

    Classic Rhodes Effects

    Viele Grüße,

    Markus
     
  4. Dom15

    Dom15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 10.02.07   #4
    Vielen Dank für die Beiträge :)
     
  5. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 10.02.07   #5
  6. mk1967

    mk1967 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    669
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    6.842
    Erstellt: 21.02.07   #6
    Hallo Dominik,

    sehr ich auch so :great:
    Auf jeden Fall würde ich dabei auch alles nutzen, was es an Stereo-Möglichkeiten gibt.

    - das Marshall-Vibratrem klingt gar nicht so schlecht, könnte ein bißchen weicher sein, aber das ist, finde ich, bei den NICHT GANZ alten Suitecase-Rhodes (mit LED-Tremolosteuerung statt mit Lämpchen) auch schon so.
    - beim Ibanez Bi-mode-Chorus BC9 bin ich mir nicht sicher, ob er rauscht... aber ich erinner mich, daß wir ihn irgendwann mal mit einem glockigen MK II ausprobiert haben, und daß er ein super-warmes Gewaber von sich gab - absolut klasse. Mit den zwei Chorus-Geschwindigkeiten müßten sich ziemlich abgedrehte Geschichten fabrizieren lassen.
    - Wah Wah nicht vergessen :D dürfte in Kombination mit einem Tube Screamer oder so RICHTIG gut kommen (so ein bißchen in Richtung des verzerrten Hohner Clavinet in den ganz alten "Tatort"-Abspännen ;) ).
    - Kompressor zum gepflegten An-Fetten?

    Michael
     
  7. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 21.02.07   #7
    Wah ist so furchtbar :D
    Mit meinem Zakk Wylde CryBaby brüllt die Kiste, als würde sie wer schlachten. Macht Spaß :twisted:

    Das Vibratrem wollte ich auch mal immer ausprobieren. Aber bin dann letzendlich doch meinem Mono-Boss treu geblieben.
     
  8. Dom15

    Dom15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 21.02.07   #8
    Immer her mit den TIpps :)
    werde mich wenns mit dem Rhodes endlich mal vorrangeht mal näher mit den genannten geräten beschäftigen :) da findet sich bestimmt eins.

    Gruß
    Dominik
     
  9. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 21.02.07   #9
    Zwar kein Bodengerät - allerdings ergibt es einen endgeilen Sound - ist das BOSS-VF1. Letzte Woche ans Rhodes im Proberaum geklemmt, was ein Spass :)

    ciao,
    Stefan
     
  10. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 21.02.07   #10
    Das ist doch ein Multieffekt, oder? Welche hast du denn verwendet?
     
  11. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 22.02.07   #11
    Es gibt verschiedene sogenannte "Keyboard-Multis" - hab an denen rumgeschraubt, ohne was zu suchen - war ja eine reine Probiererei

    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping