Gitarreneffektgerät ans Rhodes?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
bin zwar noch mitten im Zusammensetzen meines Rhodes und momentan ist leider Sendepause, aber ich wollte vorsorglich mal folgendes wissen:

Ist es denn möglich Gitarrenbodentaster wie z.B Boss Chorus CE-2 oder so für Choruseffekte beim Rhodes einzusetzen?

Hat das vllt. auch schon jemand probiert?

Gruß
Dominik
 
Eigenschaft
 
Jaja klar, einfach alles ausprobieren, kein Problem.
 
Vielen Dank für die Beiträge :)
 
Jaja klar, einfach alles ausprobieren, kein Problem.

Hallo Dominik,

sehr ich auch so :great:
Auf jeden Fall würde ich dabei auch alles nutzen, was es an Stereo-Möglichkeiten gibt.

- das Marshall-Vibratrem klingt gar nicht so schlecht, könnte ein bißchen weicher sein, aber das ist, finde ich, bei den NICHT GANZ alten Suitecase-Rhodes (mit LED-Tremolosteuerung statt mit Lämpchen) auch schon so.
- beim Ibanez Bi-mode-Chorus BC9 bin ich mir nicht sicher, ob er rauscht... aber ich erinner mich, daß wir ihn irgendwann mal mit einem glockigen MK II ausprobiert haben, und daß er ein super-warmes Gewaber von sich gab - absolut klasse. Mit den zwei Chorus-Geschwindigkeiten müßten sich ziemlich abgedrehte Geschichten fabrizieren lassen.
- Wah Wah nicht vergessen :D dürfte in Kombination mit einem Tube Screamer oder so RICHTIG gut kommen (so ein bißchen in Richtung des verzerrten Hohner Clavinet in den ganz alten "Tatort"-Abspännen ;) ).
- Kompressor zum gepflegten An-Fetten?

Michael
 
Wah ist so furchtbar :D
Mit meinem Zakk Wylde CryBaby brüllt die Kiste, als würde sie wer schlachten. Macht Spaß :twisted:

Das Vibratrem wollte ich auch mal immer ausprobieren. Aber bin dann letzendlich doch meinem Mono-Boss treu geblieben.
 
Immer her mit den TIpps :)
werde mich wenns mit dem Rhodes endlich mal vorrangeht mal näher mit den genannten geräten beschäftigen :) da findet sich bestimmt eins.

Gruß
Dominik
 
Zwar kein Bodengerät - allerdings ergibt es einen endgeilen Sound - ist das BOSS-VF1. Letzte Woche ans Rhodes im Proberaum geklemmt, was ein Spass :)

ciao,
Stefan
 
Das ist doch ein Multieffekt, oder? Welche hast du denn verwendet?
 
Es gibt verschiedene sogenannte "Keyboard-Multis" - hab an denen rumgeschraubt, ohne was zu suchen - war ja eine reine Probiererei

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben