gitarrenerdung

• Ersteller m3ntozz911
  • Erstellt am
M
m3ntozz911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Kekse
0
hi leute,

meine dean brummt seit neustem, wenn ich verzerrt spiele und mein gitarrenlehrer meint es wäre die erdung die neu gelötet werden müsste.

nur leider weiß ich nicht wo die erdung ist :p

könnte mir es vllt einer erklären?

gruss

Eigenschaft

Wenn es nur beim verzerrt spielen ist, dann liegt es sicher nicht an der Gitarre.

sondern am verstärker?

aber auch an anderen verstärkern brummt meine git ;)

Schau im E-Fach nach, ist dort ein Kabel lose?
Wenn nicht such nach einem (meistens schwarzen) Kabel, das von der Bücke kommt und löte es mal nach, vielleicht ist die Lötstelle nur schlecht/kalt.

ein kabel von der brücke? mein e-fach geht gar nicht bis zur brücke...

es gehen drei kabel (rot;gelb;schwarz) durch ein loch richtung hb´s.

mein e-fach geht gar nicht bis zur brücke...
Ach!:eek::D
Nein, ich meine aus Richtung der Brücke müsste auch nochmal eine Bohrung sein.
Vielleicht haben sie es auch durch die Pickupausfräsungen gefädelt, dann ist es vielleicht das schwarze.

Vielleicht haben sie es auch durch die Pickupausfräsungen gefädelt, dann ist es vielleicht das schwarze.

ja so ist es ;) nur ich hab ja nur ein ende des kabels..... ist das egal oder kann auch das andere ende nicht richtig angelötet sein?

Bei einer TOM wird die Erdung für gewöhnlich nicht angelötet, wird nur eingeklemmt!
Am Poti natürlich schon!

Ich denke allerdings dass es eher an einer Störquelle liegt...PC Oder TV in der nähe?

Bei einer TOM wird die Erdung für gewöhnlich nicht angelötet, wird nur eingeklemmt!
Am Poti natürlich schon!

Ich denke allerdings dass es eher an einer Störquelle liegt...PC Oder TV in der nähe?

es ist keine störquelle daneben ;) ich hab schon alles ausprobiert mit näher ans licht ran, weiter weg vom pc und tv etc. das rauschen bleibt. hab auch alles bei meinen gitarrenlehrer abgecheckt...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben