Gitarrenfähigkeiten auf neues Level bringen

  • Ersteller DS_Slash
  • Erstellt am
DS_Slash
DS_Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
27.01.14
Beiträge
60
Kekse
1
Hallo,
ich spiele nun seit ca 6 Jahren E-Gitarre und naja ... ich lerne zwar immer wieder neue Lieder und neue Soli aber irgentwie bleibe ich trotzdem auf dem gleichen "Level" stehen. Ich will irgentwie mal wieder einen Sprung machen aber ich weiß nicht wie. Ich will meine Songs irgentwie etwas flüssiger spielen und meine Songs allgemein besser klingen lassen und jetzt irgentwie neues Equipment zu kaufen. Ich will irgentwie mal was richtig schweres spielen können aber ich wüsste gar nicht welchen Song ich mir da aussuchen sollte. Welche Übungen könnte ich machen? Welche Songs eignen sich? Was kann ich sonst machen?

Außerdem vergesse ich die meisten meiner gelernten Songs irgentwie nach 2-3 Tagen wenn ich sie nicht immer wieder täglich spiele. Aber ich kann ja nicht jeden Tag jeden Song spielen den ich kann. Selbst wenn das nur ein paar sind, ist schon meist meine gesamte verfügbare Übungszeit von einer Stunde verbraucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also irgendwie ist schon mal schlecht.;)

Es scheint mir als fehlen Dir konkrete Ziele. Immer nur "seine" Lieder durchspielen ist natürlich richtig und gut, aber es reicht bei Dir anscheinend nicht um besser zu werden, wie Du schreibst.

Als erstes behaupte ich jetzt mal, es liegt meistens nicht am Equipment, das man nicht besser wird. Allerdings wissen wir gar nicht was für ein Equipment Du spielst und wie für Dich "besseres" Equipment, aussehen würde.

Was bedeutet für Dich eigentlich das Du deine Songs flüssiger spielen willst. Also kannst Du sie richtig spielen, oder nicht? Hackt es beim Rhythmus, oder was genau meinst Du mit "flüssiger"?
Es könnte helfen "Deine" Songs in einer Band zu spielen. Spielst Du eigentlich in einer Band und wenn ja, dort auch die Lieder um die es Dir geht?