Gitarrenfinish: Ölen oder Lackieren

  • Ersteller Blubber
  • Erstellt am
Blubber
Blubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
22.01.05
Beiträge
720
Kekse
5.011
Hey,

ich bin grad dabei meine eine Gitarre ein wenig umzubauen, weil der Lack einfach überdimensonal hässlich und an vielen stellen abgeplatzt ist.

Abgeschliffen ist schon alles und jetzt will ich ein Furnier auf die flache Decke aufleimen und dann alles schwarz Beizen.
Im Prinzip habe ich also sowas vor:
Viper-CTM_STBLK.jpg

Die ist ja schön mit tausenden schichten Klarlack überzogen und ich würde mal gern wissen, ob und wie ich das mit Öl hinbekomme, da ich selbst nur mit der Dose und ohne großartig Equipment lackieren müsste.
273681.jpg

Diese LP Special Faded ist doch nicht mit Klarlack lackiert, oder?
Es soll auch nicht so perfekt aussehen, sondern eher so n bissel verwatzt sein und benutzt aussehen :great:

Welche Gitarren, die so in den Läden stehen sind denn nur gebeizt und geölt? Die Läden, die ich die letzte Zeit besucht hatte, die hatten nur Lackierte. :gruebel:

Joa, und dann wär es noch spannend, wenn jemand ein großes SG schlagbrett von ner Epiphone hat und dies einscannen könnte, da ich mir ein eigenes aus Plexiglas bauen will, aber selbst nur ein kleines Schlagbrett habe. -> Form und Maße werden benötigt... :)
Wollt mir halt keins bestellen und wieder zurück schicken, nur weil ich ne "Vorlage" brauche :rolleyes:

Wenn ich fertig und mit dem Ergebniss zu frieden bin, dann mach ich auch mal nen Fred auf und schick Bilder nach :great:

Gruß Blubber
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit einem geölten / gewachsten Finish ganz gut aussehen könnte.
Einen glänzenden Schimmer erhält sie dann mit der Zeit, je öfter man anschließend als Pflege nachwachst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben