Gitarrengurt fällt extrem oft ab

Aber um zurück zur ursprünglichen Frage zu kommen: die meisten von uns haben die Erfahrung gemacht, dass sich Gurte gelegentlich leicht lösen - und das im unpassendsten Moment. Hab meine Mexikanerin da auch nur paar mal nur durch beherztes Würgen am Hals davor bewahrt ungespitzt in den Boden zu krachen.

Da ich eigentlich keine Umbauten bei den Gurtpins machen mag, bin ich zunächst auf die gestossen:

ehe ich vor 2 1/2 Jahren auf "Flenslocks" umgestiegen bin.
 
Ich hatte all meine Bässe mit Dunlop-straplocks ausgestattet. Immerhin ein knappes Dutzend. Dafür bekommt man schon einen recht guten Squier-Bass.

Könnte ich die Zeit zurück drehen wurde ich mir im Sommer einen Kasten Kellerbier kaufen und den mit Freunden teilen und meine Bässe damit ausstatten.

Für mich unschätzbarer Vorteil: Die Dinger rappeln nie!

"Flenslocks" sind funktional gesehen das optimale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab in den Bewertungen gelesen, dass die Schrauben der Harley Benton Security Locks etwas dünner (?) seien, also quasi die original Schaller oderGitarrenherstellerschrauben etwas dicker seinen. Ist das ein Problem bzw habt ihr das auch so festgestellt?
 
Also...was man hier unter anderem lesen muss:eek:
Flenslocks kauft man doch nicht Tüten auf amazon;)

Man muss natürlich aufpassen, da einige hinterhältige Bierhersteller die Gummiringe am Verschluss festkleben.
Jaaa, diese "hinterhältigen" Bierhersteller :rofl:

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben