Gitarrengurt mit Schnalle

  • Ersteller KankuroFlyingV
  • Erstellt am
Meinste sowas ? :nix:

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Bearstraps, weiß ich immer nicht, welche Länge ich nehmen soll. Normalerweise reicht mit eine Standardlänge von 1,60 m. Ich weiß nur nicht, wie sich das bei den Straps dann mit der Längenverstellung an der Schnalle verhält?!
 
ich hab ja den Classic #2 wenn du willst kann ich das mal messen und dir schicken. Wenn das eine Option wäre schick mir bitte ne PM

Ich glaube aber, dass Du mit der normalen Größe so viele Einstellmöglichkeiten (durch Schnalle und Beseftigung an der Gitarre) hast, dass Du keine Probleme haben wirst
 
Der Classic 2 ist auch der mit dem ich liebäugel. Weiß halt nur nicht, welche Farbe für die Schnalle, da goldene Schallers drann kommen werden. Hardware an der Gitarre ist golden....

Danke ich schreib dir eine PM
 
Danke genau solche hab ich gesucht. Aber das ist doch was mehr als ich ausgeben wollte. Gibts da keine Alternativen?

Ja jaaa...Ansprüche stellen und nix dafür blechen müssen; aber dafür ne Gibson SG spiel'n...! Smiley Provokateur.gif....:D

Ne ernsthaft; man könnte höchstens noch iwo in den bekannten Onlinebörsen nachschauen, da gibt's evtl. auch die einte oder andere Variante aus Fernost - dementsprechend ist aber dann auch die Qualität! :gruebel:
Ledergurte kosten nun mal einen Tick mehr....kann man nix machen. Eine andere Alternative wäre z.Bsp. einen Custom DIY-Gurt selbst anzufertigen; dafür brauchst aber starke Nadeln die auch durchs Leder kommen und nicht gleich abbrechen. Ausserdem noch n'Stück Restgurt mit Schnalle, der auch noch farblich passend wäre - too much vorprogrammierter Ärger wenn du mich fragst...;)

Ich gugg mal ob ich hier in der Schweiz was finde....wieviel sollte der Gurt max. kosten?

LG Biskaya
 
Ich werd mir den Classic 2 von Bearstraps bestellen. Man muss bedenken, dafür, dass der in Handarbeit für einen angefertigt wird ist der Preis gerechtfertigt!

Im Vergleich zu den Gurten von der Stange finde ich ihn nicht zu teuer. Da sind die Richter Gurte teurer.
 
Ich werd mir den Classic 2 von Bearstraps bestellen. Man muss bedenken, dafür, dass der in Handarbeit für einen angefertigt wird ist der Preis gerechtfertigt!

Im Vergleich zu den Gurten von der Stange finde ich ihn nicht zu teuer. Da sind die Richter Gurte teurer.

Sehe ich auch so; die Preise sind "mehr als fair"! ;) Echte Lederwaren kosten halt was; gilt aber eigentlich auch für das gesamte "Restequipment"....wer was anständiges will, muss auch dafür löhnen...:D
 
Stimmt der schaut auch schiclk aus. Bleib aber beim Bearstrap :)
 
Relativ schlicht, aber sehr hochwertig sind ja auch die Gibson Gurte. Habe selber 2 von den Fatboy-Straps. Superteile, wenn auch nicht ganz billig.

Evtl. wäre der Slingshot ja was für Dich..

https://www.thomann.de/de/gibson_slingshot.htm
 
So nach mehr als 2 Monaten grab ich den Thread von mir nochmal aus.
Wollte mir nun nen Bearstrap bestellen. Kann jemand was zu den Versandkosten und Zollrisiken Sagen?
 
UK, kein Zoll da EU und Zollunion.
 
Danke hab jetzt auch mit dem Betreiber von Bearstraps gesprochen der mir alle fragen beantwortet hat.
Nur weiß ich nicht welche länge ich nehmen soll. wie Lang ist denn ein Normaler Gitarrengurt?

Ok hab noch einen von mir gefunden die maximal länge bei dem ist 140 cm und das ist mir zu eig. zu lang. 120 ist mir zu kurz hab dann 130 genommen +/-12 cm.

Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben