Gitarrengurtlänge ?

G
Gollie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
10.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo,

wielang sollte ein Gitarrengurt mindestens sein wenn man ziemlich flexibel spielen will ?
Im Moment habe ich einen relativ kurzen Gurt (und weiß leider auch nicht wielang der ist)
YouTube - billy idol (will ja auch mal so posen wie einer meiner Lieblings Gitarristen Steve Stevens)
Ich bin ca. 196 cm groß

So was ist euer Rat ?
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
ja ja ... vor dem Problem stand ich auch ... bei anderen Tiefschutz, bei mir an den Rippen :mad:
https://www.thomann.de/de/xxl-gurte.html
ich hab mir schlicht und einfach einen 150cm Lederbassgurt gekauft, bei dem hab ich noch viel Spiel, also sollte sowas auch dir reichen ... (bin 191cm) :great:
 
ich find das muss man einfach selbst ausprobieren, ob du lieber und besser so spielst:
elvis_narrowweb__300x471,0.jpg


oder lieber so:
Krist.jpg


probiers einfach aus.. hohl dir am besten ein kurzen und einen langen gurt (muss ja nicht teuer sien nur zum testen) und dann probierst rum, und vllt gehts ja bei dem einen song mit nem längeren besser, beim andern etwas kürzer!
aber umso tiefer die gitarre hängt, umso geiler sieht es aus, aber umso schwerer wird es sie zu spielen, aber probieren geht über studieren! :great:
 
jo am besten kauf ich mir einfach einen vestellbaren der bis 150 cm geht
wenn da jetzt noch wer Einwände hat bitte schnell weil ich kauf mir den heude noch :)
 
ne ich würd sagen mach das mal :great:
 
hol dir die std. dinger von fender... sind suuper lang (bin 193) müssten also ausreichen...

mfg:great:
 
Spiele bei meinen 1,93m Standardlänge und hab sie noch nicht mal so tief wie es ging. Und auch wenn ich ganz bösen Metalcore spiele sieht das nicht scheiße aus (je tiefer, desto geiler siehts aus...ne?! o_Ô )
Wer wirklich groß ist kann sich ja nen XXL Gurt kaufen, dann bleibt man wenigstens felxibel, den kann man im Normalfall auch so einstellen dass die GItarre fast unerm Kinn hängt. Es sei denn man ist 1,60 oder so :p
 
wo wir schon dabei sind:

kennt ihr einen gurt, der folgende eigenschaften erfüllt (wenn ja, bitte mit link posten)?

- extra lang, also 170 bis 180 cm

- etwas breiter als normal, also 8 cm breit

- aus (wild)leder

- rutschfest, sprich angerauhte (ober)fläche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben