Gitarrengurtlänge ?

von Gollie, 19.12.06.

  1. Gollie

    Gollie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #1
    Hallo,

    wielang sollte ein Gitarrengurt mindestens sein wenn man ziemlich flexibel spielen will ?
    Im Moment habe ich einen relativ kurzen Gurt (und weiß leider auch nicht wielang der ist)
    YouTube - billy idol (will ja auch mal so posen wie einer meiner Lieblings Gitarristen Steve Stevens)
    Ich bin ca. 196 cm groß

    So was ist euer Rat ?
    Danke im Voraus
     
  2. Big A

    Big A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    631
    Erstellt: 20.12.06   #2
    ja ja ... vor dem Problem stand ich auch ... bei anderen Tiefschutz, bei mir an den Rippen :mad:
    https://www.thomann.de/de/xxl-gurte.html
    ich hab mir schlicht und einfach einen 150cm Lederbassgurt gekauft, bei dem hab ich noch viel Spiel, also sollte sowas auch dir reichen ... (bin 191cm) :great:
     
  3. aceman

    aceman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    W-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #3
    ich find das muss man einfach selbst ausprobieren, ob du lieber und besser so spielst:
    [​IMG]

    oder lieber so:
    [​IMG]

    probiers einfach aus.. hohl dir am besten ein kurzen und einen langen gurt (muss ja nicht teuer sien nur zum testen) und dann probierst rum, und vllt gehts ja bei dem einen song mit nem längeren besser, beim andern etwas kürzer!
    aber umso tiefer die gitarre hängt, umso geiler sieht es aus, aber umso schwerer wird es sie zu spielen, aber probieren geht über studieren! :great:
     
  4. Gollie

    Gollie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #4
    jo am besten kauf ich mir einfach einen vestellbaren der bis 150 cm geht
    wenn da jetzt noch wer Einwände hat bitte schnell weil ich kauf mir den heude noch :)
     
  5. aceman

    aceman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    W-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #5
    ne ich würd sagen mach das mal :great:
     
  6. Henry86

    Henry86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 20.12.06   #6
    hol dir die std. dinger von fender... sind suuper lang (bin 193) müssten also ausreichen...

    mfg:great:
     
  7. Tardy

    Tardy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #7
  8. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 23.12.06   #8
    Spiele bei meinen 1,93m Standardlänge und hab sie noch nicht mal so tief wie es ging. Und auch wenn ich ganz bösen Metalcore spiele sieht das nicht scheiße aus (je tiefer, desto geiler siehts aus...ne?! o_Ô )
    Wer wirklich groß ist kann sich ja nen XXL Gurt kaufen, dann bleibt man wenigstens felxibel, den kann man im Normalfall auch so einstellen dass die GItarre fast unerm Kinn hängt. Es sei denn man ist 1,60 oder so :p
     
  9. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 23.12.06   #9
    wo wir schon dabei sind:

    kennt ihr einen gurt, der folgende eigenschaften erfüllt (wenn ja, bitte mit link posten)?

    - extra lang, also 170 bis 180 cm

    - etwas breiter als normal, also 8 cm breit

    - aus (wild)leder

    - rutschfest, sprich angerauhte (ober)fläche
     
mapping