Gurt mit beleuchteten Pyramidennieten

  • Ersteller Lendelott
  • Erstellt am
L
Lendelott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.13
Registriert
26.03.09
Beiträge
55
Kekse
99
Ort
Friedberg
Hi!

ich war auf einem kleinen Konzert und einer der Gitarristen hat einen Gitarrengurt gehabt, der war klasse:

auf ihm waren Pyramidennieten, 3 reihen ca breit, so wie ich das gesehen hab, und ging bis hoch zur schulter die reihe...
diese nieten konnte er per (!) fußschalter (!) zum leuchten gebracht werden, als ob kleine LEDs in den nieten waren un die nieten durchsichtig wären... es war ein ziemlich helles weisses leuchten!

kennt jemand den gurt, oder weiss jemand, wo man diesen gurt herbekommt? den find ich klasse, un war ziemlich geil, weil es sah so aus, als wenn der Gitarrist in sein Lead Solo Channel geschaltet hat die dinger angefangen hätten zu leuchten :) das war schon ein ziemlich lustiges gimmick !:great:

LG!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hört siich schon irgendwie cool an! :cool:
Vielleicht hat der besagte Gitarrist das dingen auch selber gebaut?:gruebel:
Sollte doch mit ein paar LED's machbar sein...aber vielleicht kann man den Gurt ja auch kaufen?!

Lg
Phil
 
also falls er es selbst gemacht hat, Hut ab, das is bestimmt eine riesen schweine Arbeit die ganzen LEDs zu verlöten, geschweigedenn die pyramidennieten zu produzieren, denn nichtmal solche habe ich zu kaufen gefunden im netz :D
 
Die Nieten kannste selber gießen, kaufst eine Niete in der gewünschten Form, fertigst mit Silikon eine Gussform an und gießt mit durchsichtigem Kunststoff beliebig viele transparente Nieten ;)
Die Materialkosten dafür halten sich sogar in Grenzen, über 100 Euro kommt man da glaub ich nicht, kann allerdings locker 100 Nieten, vllt sogar 1000 daraus gießen.
Modellbauer machen sowas relativ oft... -> www.modellboard.de ;)

Und die Sache mit den LEDs.. naja, das ist halt eine sture Löt-Arbeit.
 
Das Problem wird das Batteriepack sein, dass der Gitarrist dann tragen muss. Oder er hängt am einem Netzkabel.
Nehmen wir an du nimmst 12 leds, die jeweils eine Spannung von 3,4 Volt benötigen.
Wenn du alle in Reihe schaltest brauch ma ne Hohe Spannung, wenn man sie Parallel schalten will wird die Batterie sehr schnell leer.
Selbst wenn du jeweils 3 leds in Reihe schaltest und das dann 4 mal, brauchst du 7 AA Batterien. und dann halten die Batterien,e nach typ nur Ungefähr 30 stunden.
Und ich nehme an, dass in dem seinem Gurt mehr als 12 Leds verbaut worden sind.

War es so, dass von den Nieten selbst Licht kam, oder könnte es sein, dass der Gurt mit Schwarzlicht beschienen worden ist und die Nieten floureszieren (obwohl ich das nicht denke)
?
 
Vielleicht warenÄs auch nur spiegelblanke Nieten, und der Gitarrist wurde während dem Solo von einem starken Spot angeleuchtet, was sich durch die Nieten reflektiert hat..?
 
naja ich hab auch schon gitarren mit LED's im 1 - 3 - 5 -7 -9 - 12 Bund gesehen war auch hammer, aber ob sichs wirklich lohnt?

meiner meinung nich is ziemlicher geld rausschmiss

aaber wenn du umbedingt willst dann durchsuch mal hier --> http://www.gitarrengurte.de/

selbst wenns da nich umbedint LED gurte gibt, weiß ich nich hab nich gesucht aber n paar echt coole andere sachen gibts da zum horrorpreis bestimmt auch :)
 
also ich bin mir sehr sehr sicher, dass die nieten selber geleuchtet haben, also nicht angestrahlt wurde, da es recht dunkel war und die nieten sehr hell weiss geläuchtet haben!
 
Schreib doch den entsprechenden Gitarristen mal direkt an. Wenn es - wie du sagtest - ein kleines Konzert war hast du relativ gute Chancen eine Antwort zu erhalten.

Viele Grüße,
Florian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben