Gitarrenkabel als Lautsprecherkabel benutzen?

  • Ersteller sklischat1
  • Erstellt am
S
sklischat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
14.01.09
Beiträge
192
Kekse
22
Hallo,

ich benutze als Verbindungskabel zwischen Topteil und Box ein Gitarrenkabel (Patchkabel)? Ich weiß, dass es dafür eigentlich Lautsprecherkabel gibt. Die haben einen größeren Querschnitt und sind besser abgeschirmt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber habe ich irgendetwas zu befürchten außer vielleicht klanglichen Einbußen? Ist das irgendwie schädlich für das Topteil oder die Box?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo,
gib mal genau deinen Threadtitel "Gitarrenkabel als Lautsprecherkabel benutzen" rechts oben in die "Google-Suche" (Google durchsucht dabei nur dieses Forum) ein, da findest du passende Antworten.
 
Wenn der Amp nix taugt, kann er nachher kaputt sein.

Alles weitere erklärt dir die (von dir faulerweise nicht benutze) Suchfunktion.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben