Gitarrenkabel als Lautsprecherkabel benutzen?

von sklischat1, 27.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. sklischat1

    sklischat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    3.01.18
    Beiträge:
    195
    Kekse:
    32
    Erstellt: 27.08.10   #1
    Hallo,

    ich benutze als Verbindungskabel zwischen Topteil und Box ein Gitarrenkabel (Patchkabel)? Ich weiß, dass es dafür eigentlich Lautsprecherkabel gibt. Die haben einen größeren Querschnitt und sind besser abgeschirmt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Aber habe ich irgendetwas zu befürchten außer vielleicht klanglichen Einbußen? Ist das irgendwie schädlich für das Topteil oder die Box?

    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    27.01.21
    Beiträge:
    11.589
    Ort:
    Oberfranken
    Kekse:
    117.905
    Erstellt: 27.08.10   #2
    Hallo,
    gib mal genau deinen Threadtitel "Gitarrenkabel als Lautsprecherkabel benutzen" rechts oben in die "Google-Suche" (Google durchsucht dabei nur dieses Forum) ein, da findest du passende Antworten.
     
  3. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    6.238
    Ort:
    Nähe München
    Kekse:
    44.149
    Erstellt: 27.08.10   #3
    Wenn der Amp nix taugt, kann er nachher kaputt sein.

    Alles weitere erklärt dir die (von dir faulerweise nicht benutze) Suchfunktion.

    MfG Stephan
     
mapping