Gitarrenkauf; flexible Gitarre 300€ max?; Bestückung

C
Corby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
21.05.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Leute,

ich spiele seit ca. 1 Jahr E-gitarre.
Bisher bin ich mit einer billigen Einsteigergitarre klargekommen, jedoch habe ich vor Kurzem im Laden festgestellt, dass es auch Besseres gibt :gruebel:.
Da bei der Billiggitarre (Stratocaster Nachbau) auch die Bünde etc. schon etwas mitgenommen sind und man den Hals als Tremolohebel benutzen kann :( steht jetzt bald ein Neukauf bevor.

Bis jetzt hatte ich ja eine klassische "Strat" mit 3 Singlecoils, wenn auch Billige.
Ich möchte aber auf der Neuen Härtere Sachen darauf spielen können.

Erste Frage: Wie flexibel ist man mit 2 Humbuckern bzw. was bevorzugt ihre für eine Bestückung? -
Ich möchte am liebsten bei der Strat-Form bleiben, ein Tremoloarm sollte auch dran sein, obwohl ich den bisher nicht gebraucht habe
Sind eher "minimalistisch" bestücke Gitarren besser als diese "Alleskönner" mit Single Coils und Humbuckern?

Zweite Frage: Was ist von den Yamaha Gitarren zu halten, vor allem von dieser hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-RGX-220-DZ-Metallic-Blue-/art-GIT0005315-003
Ich würde diese über Privatverkauf für 250€ kriegen, als sog. "Fehlkauf", d.h. neu und unbespielt.
Ist der Preis OK und/oder ist die Gitarre schon überaltert? Sollte man Gitarren lieber als Neuware im Laden einkaufen?

Vielen Dank,
Corby
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
1. Wa ist dein maximales Budget?
2. Willst du damit nur "härtere" Sachen spielen können oder auch flexibel sein?

mfg rico
 
Die RGX ist sicher eine gute Gitarre, allerdings würde ich als Anfänger die Finger von ner Gitarre mit Floyd Rose lassen !
Bei Gitarren aus dem Preissegment taugen die nicht viel und bringen mehr Frust als Nutzen.

Kauf Dir eine schöne Superstrat mit fester Brücke, da hast du viel mehr davon und kannst auch problemlos umstimmen.

Mein Tipp https://www.thomann.de/de/cort_kx5_wh.htm