Gitarrenkauf

  • Ersteller Nastert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nastert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.09
Registriert
27.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hey leute^^
ich bin ein Anfänger in Sachen Gitarre.
Ich hatte mir vorgenommen bald eine neue Gitarre zu kaufen, weil meine jetztige Gitarre für Metal nicht so gut geeignet ist (schlechter sound, billig ding)

Ich suche ne Gitarre die bis 500 Euro kostet.

Eigentlich wollte ich mir entweder ne ESP Alexi 200 oder ne Jackson DX10 D kaufen. Könnt ihr mir sagen welche ihr mir empfehlen könnt?
Ich kann die Gitarren leider nirgendswo anspielen weil unsere Gitarrenläden solche gitarren nicht im Angebot haben.
Es sollte schon ne Flying V werden.
danke schonmal ;)

lg flo
 
Eigenschaft
 
da du schriebst "bin ein Anfänger"
- Würde mich vorher zwecks Kopf/Korpus-lastig informieren. Ich hab ne ESP EX- hatte ne Viper- beide kopflastig und fiel mir gerade am Anfang schwer schnell was zu machen, da du eben immer gegen den Hals leicht drücken musst.

Zur Alexi: ist halt ne Signature. Dort zahlst i.d.R. eben immer was für den Namen drauf. Beim Thomann kostet das gute Stück 529€ und hat nur die designed bei EMG LH300 PUs.
Wenn du kein Tremolo brauchst und dir der Name Alexi nicht soviel bedeutet, würd ich dir zur ESP LTD V-200 raten. Ist ne klassischere Flying-V; zwei PUs; kein Tremolo (wirst dich beim umstimme freuen...)

Alternativ kann ich dir noch zur ESP LTD V-401 raten- kostet dich zwar 150€ mehr als du für dein Budget geplant hast- die stecken aber bspw. in den aktiven EMG Set- dass macht das Stück schon ein stück brauchbarer. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mir irgendwann ohnehin für jede Klampfe nochmal ein Set EMGs zulegen kann... bzw. lohnt sich aus meiner Sicht 150€ für ein Set EMGs absolut.

Zur Alexi direkt kann ich dir leider nix sagen, hatt ich nie in der Hand und Jackson ist nicht meine Baustelle.

Gruß