Gitarrenkauf

  • Ersteller Nastert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nastert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.09
Registriert
27.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hey leute^^
ich bin ein Anfänger in Sachen Gitarre.
Ich hatte mir vorgenommen bald eine neue Gitarre zu kaufen, weil meine jetztige Gitarre für Metal nicht so gut geeignet ist (schlechter sound, billig ding)

Ich suche ne Gitarre die bis 500 Euro kostet.

Eigentlich wollte ich mir entweder ne ESP Alexi 200 oder ne Jackson DX10 D kaufen. Könnt ihr mir sagen welche ihr mir empfehlen könnt?
Ich kann die Gitarren leider nirgendswo anspielen weil unsere Gitarrenläden solche gitarren nicht im Angebot haben.
Es sollte schon ne Flying V werden.
danke schonmal ;)

lg flo
 
Eigenschaft
 
da du schriebst "bin ein Anfänger"
- Würde mich vorher zwecks Kopf/Korpus-lastig informieren. Ich hab ne ESP EX- hatte ne Viper- beide kopflastig und fiel mir gerade am Anfang schwer schnell was zu machen, da du eben immer gegen den Hals leicht drücken musst.

Zur Alexi: ist halt ne Signature. Dort zahlst i.d.R. eben immer was für den Namen drauf. Beim Thomann kostet das gute Stück 529€ und hat nur die designed bei EMG LH300 PUs.
Wenn du kein Tremolo brauchst und dir der Name Alexi nicht soviel bedeutet, würd ich dir zur ESP LTD V-200 raten. Ist ne klassischere Flying-V; zwei PUs; kein Tremolo (wirst dich beim umstimme freuen...)

Alternativ kann ich dir noch zur ESP LTD V-401 raten- kostet dich zwar 150€ mehr als du für dein Budget geplant hast- die stecken aber bspw. in den aktiven EMG Set- dass macht das Stück schon ein stück brauchbarer. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mir irgendwann ohnehin für jede Klampfe nochmal ein Set EMGs zulegen kann... bzw. lohnt sich aus meiner Sicht 150€ für ein Set EMGs absolut.

Zur Alexi direkt kann ich dir leider nix sagen, hatt ich nie in der Hand und Jackson ist nicht meine Baustelle.

Gruß
 
Also der Kumpel von mir hat die JACKSON RX10D RHOADS BK und is damit vollstens zufrieden! Zu der Esp kann ich nicht wirklich was sagen hab se noch nicht gespielt aber ich mag die Rhoads Formen mehr. ^^ Ich selber würd lieber zur Jackson greifen! Aber ich mein wenn du bei Thomann bestellst kannst du sie eh zurück schicken innerhalb 30 Tage. =)
 
ja das is aber dann wieder so viel aufwand :D außerdem muss ich ja dann imer versandkosten bezahlen:D ich weiß auch nich ich tendiere eher zur Jackson aber die ESP hat halt 24 bünde also 2 mehr. aber darauf kommts mir nicht an schon eher auf die Tonabnhemner ob jetzt die EMG LH 300 Besser sind oder die von der Jackson
 
da du schriebst "bin ein Anfänger"
- Würde mich vorher zwecks Kopf/Korpus-lastig informieren. Ich hab ne ESP EX- hatte ne Viper- beide kopflastig und fiel mir gerade am Anfang schwer schnell was zu machen, da du eben immer gegen den Hals leicht drücken musst.


Damit komm ich kla. ich spiele jetzt schon etwa 1 Jahr.
nen tremolo wäre schon nicht schlecht, weil ich auch sachen von Children of Bodom spiele (übe) dazu brauch ich das einfach.
 
Oder wie schon gesagt wurde leg etwas mehr Geld drauf und kauf dir eine mit Emg´s oder Duncans.
Wegen Bünde naja ich hab eine mit 24 Bünden und eine mit 22 Bünden und probleme mit der 22 Bündigen hab ich nie wirklich gehabt :p Tremolo sehe ich persöhnlich als nettes Extra an aber extra mehr Geld dafür auszugeben mag ich nicht.^^
 
Oder wie schon gesagt wurde leg etwas mehr Geld drauf und kauf dir eine mit Emg´s oder Duncans.

Beide Gitarren haben EMG´s oder Duncans^^

ich bin echt überfordert. die Bünde sind mir auch nichso wichtig also is mir sound wichtiger. Kann ich bei der Alexi die EMG 81 Humucker nachrüsten? weil dann würd ich auf jedenfall die ESP nehmen, weil ich diese humbucker super finde
 
du bekommst in so ziemlich alles mit ehemals Humbuckern EMG Humbucker rein- ob du das selber kannst, weiß ich nicht- aber da findet sich immer ein befreundeter Gitarrist/Musikladen, der das gern für nen 6er Bier macht ;)

Und wiegesagt- die ESP hat imho keine EMGs...sie hat "designed bei EMGs" LH300....wenn ich mich richtig erinner, stand im ESP Katalog '08 noch nur "Humbucker ESP-LH300"...keine Ahnung was das ist- denke irgendne Lizenzsache- also ESP darf "designed bei EMG drauf schreiben"...aber das hat definitiv nichts mit den aktiven EMG PUs zu tun.

Wenn du dir die Alexi (ca, 500€) + EMG 81 (75€) kaufst und einbauen lässt, biste wohl bei nem guten Deal.

Aber Junge- geh in nen Musikladen mit beiden Klampfen und nimm sie in die Hand- anders kann dir niemand sagen, welche für dich besser ist
 
das is ja das Problem das die musikläden bei uns immer nur teurere Modelle haben und nicht extra billigere Modelle bestellen :(
 
hmm also ich bin mir immer noch nicht ganz sicher welche gitarre ich denn nehme. Da der 24 Bund von der ESP sowieso egal ist, will ich eigentlich nur noch wissen welche sich denn von den beiden gitarren oben bessser anhört?
immoment tendiere ich noch zur ESP
 
Wo kommst du denn her?
Also so wie sich das hier anhört, hast du noch nicht allzu viele Gitarren in der Hand gehabt. Falls das nicht stimmt, dann vergess was ich jetzt schreibe:
Ich würde mir mal eine Fahrt zu einem größeren Laden gönnen und dort verschiedene Gitarren und Gitarrentypen anspielen. Vielleicht merkst du ja dass du auf ner Rhoads oder Flying V garnicht klarkommst oder so..
Und warum nicht doch einfach beide bestellen? Ich denke die Vresandkosten sind es wert, dass du die Gitarren wirklich für dich persönlich vergleichen kannst und nicht nach den Meinungen von irgendwelchen Boardusern entscheiden musst. Vor allem weil diese Meinungen in den meisten Fällen stark auseinandergehen.
 
Ich komme aus Kassel.
Ich hab schon ne Flying V gespielt keine sorge ;) ich hab ne RR5 gespielt, und seitem bin ich echt begeistert davon.
Das wird wohl das beste sein mir die 2 gitarren zusenden zu lassen :)

jetzt noch 1 Frage: Mit den umrüsten der PUs was brauche ich dazu alles? bzw ist es schwer oder nicht? Löten und so was ist alles kein Problem ffür mich. Ansonsten wie teuer liege ich dnen wenn ich das machen lasse also die PUs EMG 81.
 
Also ich mein die Emg´s kosten 80-90€ in etwa wenn du dir ne Gitarre für 500€ kaufst und 2 neue reinhaust biste in etwa bei 7xx€. Der Einbau ist bei uns kostenlos wenn man die PUs in den Laden kauft.
Es liegt an dir eine von den beiden zu kaufen und dann Emg´s rein oder direkt eine mit Emg´s / Duncans ;)
 
Also ich mein die Emg´s kosten 80-90€ in etwa wenn du dir ne Gitarre für 500€ kaufst und 2 neue reinhaust biste in etwa bei 7xx€. Der Einbau ist bei uns kostenlos wenn man die PUs in den Laden kauft.
Es liegt an dir eine von den beiden zu kaufen und dann Emg´s rein oder direkt eine mit Emg´s / Duncans ;)

Woher kommt ihr denn? ;) dann wird ich das bei euch machen lassen. dann kauf ich mir jetzt warscheinlich die Alexi 200 und lasse mir 1 humbucker einbauen( brauche ja auch nur einen)
 
hm, is schon ein krasser unterschied zu ner RR^^
 
find die nichso gut. und wenn ich mir schon so ne teure gitarre kaufe, dann will ich auch das die optik stimmt
 
find die nichso gut. und wenn ich mir schon so ne teure gitarre kaufe, dann will ich auch das die optik stimmt

Was ist dir wichtiger? Optik oder Sound? In dieser Preisklasse muss man sich da oft entscheiden.. :)
 
sound, aber da ich sowieso neue humbucker nachrüsten will is optika lso doch besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben