Gitarrenkaufberatung + multieffekt prozessor..

G
Gee121
Guest
Hi
ich hab ein problem was mich schon seit längerer zeit beschäftigt.
Mein jetziges Set:
-ibanez sa120
-vox valvetronix ad100vt
(-takamine eg440)

der andere gitarrist aus der band hat die gleiche gitarre wie ich und annähernd auch denselben verstärker, was heißt dass wir so ziemlich den gleichen sound haben..

jetz hab ich mich bei verschiedenen musikhäusern mal schlau gemacht, welche gitarren sie für unsere spielrichtung empfehlen würden (von red hot chili peppers über bon jovi, gun's n' roses, eric clapton, cream und was weiß ich noch alles bis hin zu ac/dc..).
die einen sagen epiphone les paul custom, die anderen fender mex strat, wieder ander ne hagstrom ultra swede wo man die 2 humbucker nochmal in single coils splitten kann (von hagstrom wurde mir dann aber auch wieder abgeraten), manche sagen auch wieder ibanez..

jetzt war ich gestern in einem örtlichen musikhaus und die haben mir die marke G&L gezeigt, und die features haben mich sehr beeinfruckt.. allerdings hat er mir auch eine sa160 angeboten, also meine jetzige, nur dass diese mit 2 single colis in der halsposi, nicht mit einem humbucker ausgestattet ist..
_______________________________________________________________________

die nächste frage war wegen eines multieffekt prozessors..
bis jetzt habe ich nämlich für meinen alten vavletronix einen lausigen 2er footswitch, der zwischen drei kanälen umherspringt.. welches effektgerät würdet ihr mir empfehlen? so alte dinger wie ein korg -A5 oder ein BOSS GT-3 sidn bestimtm auch nich schlecht.. für den anfang denn son bonzen ding wie ein BOSS GT-10 kann ich mir im moment nicht leisten, da ich noch ein armer schüler bin =)

ich hoffe ihr könnt mir ein paar von euren meinungen zuteil kommen lassen, was gitarren angeht (vllt sollte eine obergrenze von 400-MAX. 500eu nicht unbedingt überschritten werden, denn ich bin auch grade am führerschein dran *gg*, und für meine alte gitarre krieg ich nur 200..), und vllt habt ihr ja auch favoritenim bereich effekte...

ich bedanke mich jetzt schonmal..

MfG
Gee

*wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
 
Eigenschaft
 
A) spar dir doch bitte sowas wie "bin armer Schüler". Ich (wie viele andere auch) stehe voll im Berufsleben, bin dabei ein Haus abzubezahlen, muss Ruecklagen fuer Reperaturen am Haus (und den Autos), fuer Fahrzeuge (Berufspendler) schaffen, habe ein Kind und nebenbei muss der Kuehlschrank gefuellt werden, die Energie- und Wasserkosten gedeckt werden etc.

Kurz: "ich bin armer Schueler/Student" langweilt.

B) Vom Korg A5 rate ich dir ab. Ein Boss GT3 ist fuer um die 100 Taler zu haben, damit hast du ein Geraet, mit dem du dich die naechsten Jahre auf die Buehne stellen kannst (wobei dein Amp eigentlich immer noch reicht).

C) Konzentriere dich erstmal mehr aufs Gitarre spielen, da kannst du mit wenig finanziellem Aufwand wesentlich mehr aus dem vorhandenen holen. Der Trugschluss das du und dein Co-Gitarrist wg. des gleichen Equipment gleich klingen wuerdet ... ist nur zu einem geringen Teil richtig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben