Gitarrenkoffer für Cort VX-2x?

von AMI3RO, 04.04.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. AMI3RO

    AMI3RO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.04.17   #1
    Hallo,
    Ich suche schon ne Zeitlang ein Koffer für meine Cort Vx-2x..

    Ich hab vor kurzem ein Bild gesehen mit einer Cort Vx-4x welche auf Ebay mit passendem Koffer verkauft wird also muss es ja Koffer dafür geben o.o
    Ist jemanden ein Koffer für diese Form bekannt?
    Danke für Antworten^^

    LG Simon

    [​IMG]
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    11.312
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6.738
    Kekse:
    20.611
    Erstellt: 04.04.17   #2
    Ich hab kein direktes Produkt, aber Thomann ist da sehr freundlich was den Service angeht - ich würd die direkt mal fragen!
     
  3. AMI3RO

    AMI3RO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.04.17   #3
    Ok werd ich mal machen danke!
     
  4. AMI3RO

    AMI3RO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.04.17   #4
    Die konnten mir keine Auskunft geben ._.
     
  5. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.738
    Kekse:
    15.207
    Erstellt: 11.04.17   #5
  6. AMI3RO

    AMI3RO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.04.17   #6
    Ok das fällt fürs erste mal weg^^ Dafür reicht mein Taschengeld leider nicht ganz :(

    Ist der den einigermaßen Stabil? Ich meine ok, bei dem Preis braucht man denke ich nicht ganz so viel erwarten, aber nicht das der am Ende nichtmal mehr zu geht^^
     
  7. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.738
    Kekse:
    15.207
    Erstellt: 11.04.17   #7
    Kann ich Dir nicht sagen, vermute mal vergleichbar mit sowas: https://www.thomann.de/de/bcrich_warlock_case.htm
    Die Rockcase Teile hatte ich selber schon - etwas wabbelig wenn geöffnet, erfüllen unter 'normalen' Umständen aber ihren Zweck. Besserer Schutz als ein Gigbag, jmd. drüber laufen lassen würde ich nicht. Die Verschlüsse sind nicht "supersicher", dass versehentlich 3-4 gleichzeitig aufgehen allerdings auch äußerst unwahrscheinlich.

    Edit: [Zubehör] Thomann Explorer Case vs. Epiphone Explorer Case

    Ähnliche Konstruktion, aber die "Tetris-Innenteile" sind mal 'ne ganz gute Idee:


    Persönlich find ich Hartschalenkoffer vertrauenserweckender, sind aber auch deutlich teurer. Sowas zum Beispiel: https://www.session.de/SKB-Hardshell-Case-fuer-Gibson-Explorer-und-Firebird.html
    Ob der Innenausschnitt passt weiß ich allerdings nicht.

    Der hier ist "erschreckend" günstig: https://www.session.de/FACTS-FX-E-Gitarren-Koffer-ABS-Rechteck-Universal.html Auch mit den einfachen Verschlüssen, ob er was taugt - ???
     
  8. AMI3RO

    AMI3RO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.04.17   #8
    Tatsächlich, hat aber auch eine recht gute Bewertung. Zum Touren ist ja der Koffer nicht, nur zum sicheren Transport wenn ich zu mein Freund fahr und durch die Stadt muss etc. Dafür sollte er denke uch reichen. Die Bewertungen sind zumindest besser als bei denen von Thomann
     
Die Seite wird geladen...

mapping