Kaufberatung: CORT VX-2X oder CORT VX-4X

Ronas
Ronas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
07.09.09
Beiträge
316
Kekse
180
Ort
Umgebung von Dortmund
Hallo Leute!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine neue Gitarre anzuschaffen, und da bald das Christkind vor der Tür steht, ist jetzt schonmal eine gute Gelegenheit sich zu informieren.
Herausgesucht habe ich mir hierbei 2 Modelle von Cort.
Cort VX-2X
&
Cort VX-4X
Die Gitarre gefällt mir von der Form und Farbe, ist mit passiven EMG's bestückt was mir auch sehr zusagt und liegt in meinem Budget.
Leider gibt es in meiner Nähe keinen Händler, der Cort Gitarren vertreibt, deshalb wollte ich euch mal fragen ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Weiterhin wollte ich fragen, wo der Preisunterschied bei den beiden Klampfen herkommt...das einzige was mit bisher aufgefallen ist, ist dass bei der teureren der Hals verleimt statt verschraubt ist, sie anders lackiert ist, dass die PU's Klappen oben drauf haben und dass es einen Koffer anstatt eines Gigbags dazugibt.
Ich freue mich schon auf eure Antworten und bin dankbar für jede Form von Hilfe.
MFG Carsten :rock:
 
Eigenschaft
 
Weiterhin wollte ich fragen, wo der Preisunterschied bei den beiden Klampfen herkommt...das einzige was mit bisher aufgefallen ist, ist dass bei der teureren der Hals verleimt statt verschraubt ist, sie anders lackiert ist, dass die PU's Klappen oben drauf haben und dass es einen Koffer anstatt eines Gigbags dazugibt.

Ein Case ist je nach dem nicht grad günstig und das Einleimen eines Halses ist ein arbeitstechnisch grösserer Aufwand; Klanglich ist es aber Geschmackssache.
Trotzdem hat die 2er einen Agathiskkorpus, einem 5 teiligem Hals mit HZ OpenCoils, die 4er einen aus Mahagoni mit HZ H4 und einem 3-teiligen Hals! Die 4er hat zudem eine TonePros Lic. Brücke. :great:
 
Also ich hab die cort VX-4V, also die identsische zur 4X! und ich bin absolut zufrieden! Review bei mir in der Signatur ;)
Wirklich ein spitzeninstrument weches ein super preis-leistungsverhältnis hat. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen :)

Gruß, Chilly

PS: bei Fragen, einfach ne PN an mich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal für die große Resonanz!!

Ich habe in der Tat nur die Thomann Artikel verglichen....haben die wohl wieder mist gebaut.^^
Naja also die Inlays von der VX-4X sagen mir jetzt nicht so zu....ist halt Geschmackssache.
Wobei die weiße, die Musikus gepostet hat ja Dot-Inlays hat, die mir wieder sehr zusagen
(ich weiß, ich bin langweilig und spießig ^^)
€dit: Ach ich seh grad, das ist ja die 2X....gibts die 4X auch mit anderen Inlays oder hat jemand mal Detailfotos von den Inlays der 4X?

@ Musikus:
Hast du auf der Seite schonmal was bestellt?
Wenn ja was für Erfahrungen hast du gemacht?
Wie sieht es aus falls mal was kaputt geht oder so (weil is ja ne franz. Seite wenn ich das richtig sehe)
Wie siehts aus mit Zoll und Versandkosten?

Mfg Carsten
 
Hi, nein hab da noch nix bestellt, aber ich denke ist halt sowas ähnliches in Frankreich wie hier Thomann oder Musicstre.
Nur das in Frankreich Cort Gitarren wesentlich billiger sind.

Zoll fällt keiner an wegen EU und Versandkosten nach D-land sind 11 Euro.
Musst mal schauen auf der Seite steht auch irgendwo was mit Moneyback.
Ich glaub es waren da sogar 5 Wochen.

In Frankreich gibt es auch noch weitere Cort Modelle die es hier nicht gibt.
Die find ich schick (gibts auch in schwarz und violett)

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/aero/11/128008.html
Hier noch billiger
http://guitare.playback-europe.com/cort-aero11_tdp-55354.html

Gruß :)

Edit:
Hier stehts
http://en.euroguitar.com/return-policy.html
 
In Rot sieht die echt nicht schlecht aus....in Pink kommt das für nen Metalgitarristen schon eher komisch wenn du weißt was ich meine. :D ;)

Aber die VX-4/2-X hats mir schon angetan...da bin ich jetzt glaub ich auch so schnell nicht mehr von abzubringen. :D
 
Ja ich finde die auch klasse ... Kann ich gut verstehn.

Ach ja, zum Sound der EMG Hz H4

Ist nicht die exakt gleiche Gitarre, aber da sind diesselben PUs drin.
Ich denke da kann man gut den Soundcharakter erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=WvjlJHN0T-4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben