Informationen und Erfahrungen zur Cort VX-4X gewünscht

AMI3RO
AMI3RO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
15.05.16
Beiträge
192
Kekse
0
Hallo Community,
Ich hab ein Händler gefunden welcher recht günstig eine Cort VX-4x verkauft.
Leider finde ich nicht viel im Internet und wollte einfach mal Fragen ob jemand Erfahrung mit der Gitarre machen konnte da sie doch sehr rar zu sein scheint.
Ich suche jetzt keine neue Gitarre in dem und dem Budged, sondern will einfach mal zu der Axt ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte hören das ich vielleicht überlegen kann zuzuschlagen :)
Weis bisher nur das es sich um die "bessere" 2x handelt, Mahagony Hals und Body, EMG-HZ Humbucker..
LG Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo! Also aus meiner Erfahrung kann man bei Cort anständige Verarbeitung zu einem guten Preis erwarten. Das von dir angesprochene Modell habe ich allerdings noch nicht gespielt. Wie der Spielkomfort und Sound empfunden wird, ist ja eher individuell, deshalb hilft hier wohl nur ausprobieren.

Wenn du so ein Modell suchst und der Preis passt, würde ich zuschlagen. Damaliger Neupreis war anscheinend ca. 585 Euro, was bei Cort schon fast Premiuminstrumentenpreise sind.

Der User Chillyboy hat zu diesem Modell vor einigen Jahren ein Review verfasst, bei dem die Gitarre auch ziemlich gut weg kommt:

https://www.musiker-board.de/threads/review-cort-vx-4v.305592/
 
diesem Modell vor einigen Jahren ein Review verfasst
Die hab ich mir mal durchgelesen, nur handelt es sich da um die flying V version.

Der Händler schreibt das der neupreis sogar bei 799 Eur gelegen haben soll. Ich kenne die billigere Variante der Gitarre (vx 2x) welche ca 400 gekostet hat. Nur bin ich da bei cort mittlerweile skeptisch den die EVL4 oder wie sie genau heist wird im internet für 800 teilweise Angeboten und im Laden sah ich sie für 350 Neu!! (die verarbeitung war hier übrigens musserabel) Deshalb wollte ich da nur mal sichergehen weil ich seitdem bei cort nicht mehr so sicher bin._.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben