Gitarrenkoffer-Versand

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Du meinst schon Paketklebeband oder? Wenn man damit nicht spart, kriegt man eigentlich alles zu ^^ Ansonsten kann ich mich dem Vorposter nur anschließen, möglichst so viel Füllmaterial, dass das Paket nicht an die Außenwand stößt, andersrum gelangen dann kräftige Stöße auch nicht direkt an die Gitarre..

(Hab aber auch schon ne Gitarre nur in Pappkartons verschickt, ist auch alles heil geblieben :D Das wird schon klappen mit Koffer)
 
Jau,
Danke für die Hinweise !
Ich werde auf alle Fälle mit Styropor (davon ist von unserem letzten Umzug noch genug übrig) die Freiräume im Karton auffüllen, so dass sich der Koffer nicht mehr bewegt und selber nochmal gepolstert ist.
Und dann einige Lagen Paket- Klebeband, um die seitliche Öffnung dicht zu bekommen.

Mensch, ich hab auch schon ne Gitarre aus Amiland heil nach Deutschland geschickt bekommen, von daher wird das hier auch hinhauen :great:
 
Als ich bei Thomann meinen Gitarrenkoffer bestellt habe, haben die ihn einfach in eine Schachtel gepackt, die etwas größer war als der Koffer.
Normal müsste es kein Problem sein. Du besorgst dir einfach einen Karton, der ungefähr die Maße hat und den leeren Raum füllst du z.B. mit Zeitung.
Den Koffer ohne weitere Verpackung würde ich nicht verschicken. Zu sperren müsstest du ihn natürlich, aber irgendwie hätte ich dabei schon ein mulmiges Gefühl.
Auch wenn man bedenkt, dass Pakete oft fallen und Stöße abbekommen. Wenn du einen guten Koffer hast, dann sitzt deine Gitarre fest drin und wackelt nicht rum.
So bekommt sie aber alle Stöße mit und wenn du das ganze einfach noch in eine Schachtel tust, die ein wenig mit Zeitung ausgepolstert ist, dann dämpft das natürlich noch ein wenig.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg
ValleysOfNeptune
 
Danke für den Rat, Neptune !
Ich füll den Karton jetzt wie gesagt mit Styropor aus , zudem hab ich noch so ein paar "Luftkissen" aus Plastik, mit denen meine letzen Bestellungen beim "großen T." & Konsorten gepolstert waren.
Das nenne ich Wiederverwertbarkeit at it´s best ! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben