Gitarrenkoffer zum umhängen?!

von Becht, 08.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Becht

    Becht Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.11.08   #1
    hey,

    ich suche einen koffer für eine strat, den man sich allerdings umhängen kann.
    die gitarre sollte natürlich gut geschützt sein, nur brauche ich etwas, was ich mir irgendwie umhängen kann (rucksack eben :-) ) aus gesundheitlichen gründen.

    ich habe bisher vergeblich gesucht und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

    vielen dank schon mal
     
  2. PatPB

    PatPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.08
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    467
    Kekse:
    1.796
    Erstellt: 08.11.08   #2
    Einen Koffer zum umhängen?! Wie soll das denn aussehen?!
    Entweder Koffer oder Gigbag, aber sowas ist doch auch mehr als unhandlich...
    Oder meinst du schlichtweg nen Gigbag?!
     
  3. Becht

    Becht Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.11.08   #3
    ne, mit gigbags habe ich nicht so gute erfahrungen
    ich weiß nicht recht, wie das aussehen soll ^^, zumindest wurde mir gesagt, dass das irgendwie möglich sei... ich suche einfach nur einen stabilen, leichten schutz für ne gute gitarre, das sollte zumindest kein stoffgigbag sein (ist nicht so sicher, meiner meinung nach).
     
  4. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    655
    Kekse:
    814
    Erstellt: 08.11.08   #4
    Sowas gibt es auf jeden Fall. Ich besitze selbst so ein Teil - allerdings eine geräumigere Ausgabe für eine 175er-Kopie. Ist im Grunde ein ganz leichter Koffer - oder andersrum gesehen - ein stabiler Gigbag. Ich denke mal, dass da innen drin Styropor ist, außen ist der typische schwarze Stoff der Gigbags drüber. Das Teil kann man wie einen Rucksack tragen. Gekauft habe ich den Leicht-Koffer im Musikladen um die Ecke - sowas sollte sich in den Weiten des www aber auch an anderer Stelle finden lassen.

    Gruß
    Brigde
     
  5. <Kampfkeks>

    <Kampfkeks> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    75
    Kekse:
    338
    Erstellt: 08.11.08   #5
  6. Becht

    Becht Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.11.08   #6
    das tragegestell ist echt gut, nur der preis etwas sehr überhöht

    @bridge
    ich hab ja schon rumgesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden, außer die normalen koffer
    ich weiß keinen namen dafür, daher auch nicht wonach ich konkret suchen soll
     
  7. H!Voltage

    H!Voltage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.08
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    613
    Kekse:
    1.458
    Erstellt: 08.11.08   #7
    Ich denke du suchst ein Softcase ;) Gibt es auch für andere Formen
     
  8. Becht

    Becht Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.11.08   #8
    ja, vielen dank... da hab ich es ja
     
  9. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 09.11.08   #9
    Hi,
    also das Softcase hat mein Dad für seine Strat. Ich kann es nur wärmsten empfehlen. Da würde ich meine Gitarren ohne Bedenken reinlegen.;)
     
  10. Becht

    Becht Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.08   #10
    das ist gut,
    vielen dank :-)
     
  11. skerwo

    skerwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    2.037
    Ort:
    nähe München
    Kekse:
    14.390
    Erstellt: 14.11.08   #11
  12. TheBonBon

    TheBonBon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    4.06.11
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.08   #12
Die Seite wird geladen...

mapping