Gitarrenkoffer zum umhängen?!

B
Becht
Guest
hey,

ich suche einen koffer für eine strat, den man sich allerdings umhängen kann.
die gitarre sollte natürlich gut geschützt sein, nur brauche ich etwas, was ich mir irgendwie umhängen kann (rucksack eben :) ) aus gesundheitlichen gründen.

ich habe bisher vergeblich gesucht und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Einen Koffer zum umhängen?! Wie soll das denn aussehen?!
Entweder Koffer oder Gigbag, aber sowas ist doch auch mehr als unhandlich...
Oder meinst du schlichtweg nen Gigbag?!
 
ne, mit gigbags habe ich nicht so gute erfahrungen
ich weiß nicht recht, wie das aussehen soll ^^, zumindest wurde mir gesagt, dass das irgendwie möglich sei... ich suche einfach nur einen stabilen, leichten schutz für ne gute gitarre, das sollte zumindest kein stoffgigbag sein (ist nicht so sicher, meiner meinung nach).
 
Sowas gibt es auf jeden Fall. Ich besitze selbst so ein Teil - allerdings eine geräumigere Ausgabe für eine 175er-Kopie. Ist im Grunde ein ganz leichter Koffer - oder andersrum gesehen - ein stabiler Gigbag. Ich denke mal, dass da innen drin Styropor ist, außen ist der typische schwarze Stoff der Gigbags drüber. Das Teil kann man wie einen Rucksack tragen. Gekauft habe ich den Leicht-Koffer im Musikladen um die Ecke - sowas sollte sich in den Weiten des www aber auch an anderer Stelle finden lassen.

Gruß
Brigde
 
das tragegestell ist echt gut, nur der preis etwas sehr überhöht

@bridge
ich hab ja schon rumgesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden, außer die normalen koffer
ich weiß keinen namen dafür, daher auch nicht wonach ich konkret suchen soll
 
Ich denke du suchst ein Softcase ;) Gibt es auch für andere Formen
 
Hi,
also das Softcase hat mein Dad für seine Strat. Ich kann es nur wärmsten empfehlen. Da würde ich meine Gitarren ohne Bedenken reinlegen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben