Gitarrenkorpus NICHT 2-teilig. schlimm?

  • Ersteller Progressive
  • Erstellt am
@ Joa

Dankeschön ^_^ war echt ne fiese Arbeit. Hab das vorher noch nie gemacht aber die Idee hat mich nicht losgelassen!
Hab das mit Schnitzmessern gemacht (pro Dekor 3-5 Stunden hahahaha)

Das mit dem Resonaztest ist eine gute Idee, werd ich aufjedenfall machen wenn der Korpus einigermaßen fertig ist.
Aber trotz das es so hartes Holz ist, ist es relativ angenehm vom Gewicht.
Werde heute versuchen Ihn fertig zu sägen und schmeiß Ihn dann mal auf eine Waage.
Er ist jetzt knapp 45mm dick. Da müsste ich dann noch einiges Hobeln/Schleifen wenn ich 15mm Mahagoni drunter machen würde!
Aber das mit beizen und Klarlack hatte ich eh vor da ich auf Holzoptik an Gitarren total steh :)
Die mittlere untere Astknolle ist leider mitten im Floyd Rose (also wo ich es einbauen möchte, sieht man auf dem Bild leicht angezeichnet)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben