Gitarrenpolitur Auf Palisander

  • Ersteller Luke1992
  • Erstellt am
Luke1992
Luke1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
05.10.13
Beiträge
98
Kekse
0
Hallo und guten Abend,

Ich hätte mal ne' kurze Frage zu meinem Palisander Griffbrett.
Ich war gerade dabei die Gitarre zu reinigen und wollte mit dem Griffbrett anfangen.

Dafür benutz ich ja Lemon- öl. Jetzt hab ich aber schön geputzt und aus Versehen das
Öl mit der Politur verwechselt und jetzt sozusagen schön das Griffbrett poliert.
Ich weiß das Palisander offenporig ist und eigentlich sensibles Holz sein soll.

Meine Frage ist jetz ob das Palisander jetzt irgendwelche Schäden davon tragen kann? o.o
Ich hab jetzt danach noch mal mit nem Tuch runtergewischt und bin danach nochmal
mit dem Lemon-öl rüber gegangen.
Könnt mich jemand aufklären?

Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
@Luke1992,

Relax, don´t worry, be happy, das macht garnichts.

Ich nehme seit 1972 handelsübliche Möbelpolitur, wie z.B Poliboy oder ähnliches aus dem Baumarkt,
um meine Gitarren zu putzen. Ich reinige damit auch meine Griffbretter.

So eine Möbelpolitur ist ja wie Nivea-Creme im Endeffekt nichts andere als eine Emulsion aus irgendwelchen Ölen und Wasser.

Schönen Abend

Boisdelac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin in solchen Sachen immer schnell besorgt da ich nichts falsch machen möchte :/

Weil ich wenn ich googlen möchte wie man die Gitte am Besten reinigt, immer so viel lese das man jaaaa vorsichtig sein soll und schon gar nicht experimentieren. Deswegen war ich bei der Politur erstmal leicht schockiert :D
 
Jimmi Hendrix hat mit Reinigungsbenzin ... nö nicht gereinigt ...
Also ist es für die Gitarre immer etwas besser, wenn Wasser mit dabei ist. Oder? :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da dann schon ja :D
 
Ich nutze bei jedem Saitenwechsel Aldi-Fensterreiniger für die gesamte Gitarre. Ist Spiritus drin. Funzioniert seit ich Gitarren besitze - und das ist mittlerweile schon seit ein paar Jahrzehnten ... :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben