Gitarrenrack Hilfe

  • Ersteller Mitsche
  • Erstellt am
M
Mitsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.20
Registriert
23.11.10
Beiträge
29
Kekse
55
Tut mir leid, dass ich jetzt so ein Thema eröffne aber ich brauch mal ein paar Antworten speziell für meinen Fall.

Also ich habe ein Behringer Ultra-Dyne Pro DSP9024, ein Behringer Ultra-Q Pro PEQ2200, ein TL Audio 5051 Ivory II und möchte mir außerdem demnächst ein G-Major 2 kaufen. Als Amp hab ich den Engl Powerball 2 und Box ist MESA BOOGIE RECTIFIER GUITAR CABINET 2X12.

Die Dynamik- und EQ-Effekte sollten das gesamte Audiosignal beeinflussen (also alles bisauf das G-Major). DAs G-Major sollte dann also in den FX-Loop.
Ich bin auf dem Gebiet leider totaler Anfänger, da ich leider nicht genau weiß, wo und wie ich die ganzen Sachen dazuschalten soll. Ich habe alles einzeln ausprobiert. Als erstes Behringer Ultra-Q Pro PEQ2200. Ich hab die Gitarre in Behringer Ultra-Q Pro PEQ2200 rein und dort raus in den Input vom Powerball. Hat gut geklappt. Dann habe ich das mit Ultra-Dyne und Ivory II ausprobiert (also die gleiche Schaltung) und bei beiden hat es extrem gerauscht. Als ich diese beiden Geräte in den FX-Loop gesteckt habe ging es super, kein Rauschen, kein gar nichts. Nicht mal bei voll aufgedrehtem Mix-Regler. Ich möchte sie aber nicht im FX-Loop haben. Was mach ich falsch? Wie kann ich das so haben wie ich es möchte ohne das es rauscht?

Des Weiteren möchte ich gerade die ganzen Effekte irgendwie schalten können. Also zum einen möchte ich die Kanäle beim Powerball schlaten und gleichzeitig auch die Effekte schalten können. Ist das alles so möglich oder gibts da irgendwelche Hindernisse? EQ und Dynamik muss auch nicht zwingend schaltbar sein, wäre aber gut. Also so viel wie möglich. Kann ich dazu das Engl Z-15 gebrauchen oder ist ein anderes Pedal besser dazu geeignet? Und wie verkabel ich das Ganze am besten?