Gitarrenspielen selber beibringen

B
beaty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.04
Registriert
06.04.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hi, ich habe mal vor mir das gitarrenspielen selber beizubringen! Wäre das möglich? in unterricht is halt schlecht da ich dazu noch saxophon spiele und das gitarrenspielen nur so zum spaß sein soll! naja, jedenfalls habe ich zuhause noch eine alte a-gitarre von meinem vater der leider nach seiner hochtzeit aufgehört hat! jetzt, was für noten empfiehlt ihr so? also ein altes grundbuch hab ich auch daheim und ne grifftabelle, aber will eher so stücke spielen! findet man welche im i-net? ich will eher so in die richtung jazz und rock gehen!
danke
 
Eigenschaft
 
hi
also kenn mich nicht so gut aus, da ich selber erst vor nem halben jahr angefangen hab. oder 3/4. egal.
hab mir ein buch gekauft, dass zwei meiner kumpels au haben. is echt net schlecht und gut geschtrieben. also hab echt was gelernt.

acoustick, von lutz gottschalk und hansi tietgen.

weis nicht wie andere lernbücher so sind, aber ich voll zufrieden.
 
Also wenn du richtig was lernen willst nimm Unterricht. Kein Buch ersetzt einen Lehrer. Aber wenns nur so nebenbei is... :redface:
 
Wenn du bestimmte lieder spielen willst, fang mit guitar pro (software) an, damit kannst das relativ leicht lernen.
hab auch so angefangen, mittlerweile hab ich unterricht :)
 
Frankle schrieb:
Also wenn du richtig was lernen willst nimm Unterricht. Kein Buch ersetzt einen Lehrer. Aber wenns nur so nebenbei is... :redface:

also ich muss dir ein bisschen widersprechen. es ist sehr wohl möglich, das gitarrespiel ohne lehrer zu erlernen, das wichtigste is das man spaß daran hat und regelmäßig übt, dann kommt das spiel schon von alleine. es steckt sicher kein eddie van halen oder carlos santana in jedem von uns, aber wenn man lernen will und ein gesundes maß an disziplin mitbringt, dann kann man sehr, sehr gut werden, auch ohne lehrer!
 
sandman44 schrieb: