[Gitarrensuche] Gitarre mit Maple Fretboard und fester Brücke, 600-800

  • Ersteller Pat Rock
  • Erstellt am
Fender Strats haben im Regelfall aber leider keinen oder nur einen Bridgehumbucker...

Im Laden leider nicht mehr zu bekommen, mit etwas Glück vielleicht in der Bucht:

fender1.jpg


Allerdings erfüllt dieses Prachtstück weder deine Vorgaben in Sachen Tremolo, noch im Preis - aber immerhin eine Fender Strat mit sogar drei Humbuckern!
 
Viele Ansprüche, aber endlich mal was mit Anspruch und nich die tausendste Les Paul für Nix geld ;)

Ich hab n bissl rumgesucht und hab folgende gefunden die _eventuell_ noch was wären:

mm1-tb.gif


OLP MM1
Hat leider keine feste Brücke (diese Vintage-Dinger lassen sich mit harten Federn aber auch gut am Korpus festknallen) und ist mit ~250€ auch weit unter deinem Preissegment.
Soll aber gut sein, ein Freund der professionell Musik macht (Fernsehen usw) hatte die und war sehr zufrieden damit.
Das große Vorbild dazu wäre natürlich die Ernie Ball/Music Man "Axis", die kostet allerdings gleich mal mehr als nen Tausender. Mit viel Glück kriegt man die eventuell gebraucht über ebay oder in/auf Flohmärkten/Kleinanzeigen.
Da würd ich dann auch einen Blick zu ebay.com empfehlen, die ham da weit mehr als wir hier.

Ansonsten gäbe es da noch die

Framus-Diablo-Custom.jpg


Framus Diablo light Scotch Blonde

Preislich müsste man da halt mal gucken was sie kostet. Hab keine verlässliche Angabe im Netz gefunden, ist wohl auch sehr selten das Ding.
Problem mitm Vibrato is hier das Gleiche...leider.
 
einmal linde.korpus und einmal esche. wahrscheinlich klingt beides nich so wirklich nach mahagoni.

auf welche deiner wünsche würdest du denn her verzichten?

ahornhals?

mahagonikorpus?

ahorngriffbrett?



andenfalls bleibt dir entweder etwas ganz ausgefallenes, was keiner kennt oder custoshop.


noch bisl was gefunden, passt beides preislihc zwar garnciht aber ich poste mal trotzdem:

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0007952.html entspricht 100% den anforderungen... bis auf den preis (knapp2000€)

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0066653.html 7-saiter, esche-korpus, aber wsosnt gehts
 
So, zu später Stunde...

Tja, ich hatte mir schon gedacht das es nicht leicht wird.
Im Augenbllick bin ja am ehesten bei der Godin Freeway Classic, nur EIGENTLICH hatte ich mir fest vorgenommen, eine Gitarre mit fester Bridge zu kaufen.

Ich glaube es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir 2 Gitarren kaufen muss, eine jetzt und eine andere später.

auf welche deiner wünsche würdest du denn her verzichten?

Die Mapleneck-Gitarre muss dann wohl noch warten :)

Die 3 hier sind jetzt in der Finalauswahl:

Select Super Swede

Mockingbird Special X

LTD PB-500

Meinungen dazu?

LG
Patrick
 
ich schmeiß wie gewohnt noch ein paar entsprechende schecters in dei runde.

tempest_classic_3tsb.jpg


hollywood_classic_str.jpg


hellraiser_tempest_bch.jpg


c1_classic_3tsb.jpg


die tempests haben hierbei 24,75" mesuren, dei anderen 25,5"

mehr infos hier

zu kaufen hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben