Gitarrenunterricht Wien

B
Borz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.11
Registriert
16.03.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo, ich habe mir vor ca 7 Monaten eine Ibanez RG370DX gekauft und begann mit dieser zu Spielen. Am Anfang offene Akkorde, später Powercords, auch etwas Pentatonik, möchte jetzt aber eigentlich gerne Unterricht nehmen, da ich merke, dass ich ohne nicht so gut Fortschritte mache (Ich habe bei Justinguitars den beginner course durch und seit dem geht quasi nix weiter)

Da ich aber in die Metal-Richtung (Metallica, Iron Maiden, Inflames, Soilwork, ... ) spielen möchte und in Wien wohne, wollte ich fragen ob eventuell jemand gute Tipps für mich hätte punkto Unterricht in Wien. Ich wohne im 23. (Siebenhirten) und arbeite im 12ten (nähe Phillibrücke), kann aber ruhig auch etwas weiter weg sein.

Antworten bitte gerne hier oder per PM,


Danke im Voraus !!!!!!!!!


lg Borz
 
Nemesis09
Nemesis09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
25.06.10
Beiträge
149
Kekse
281
Ort
Wien
Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber wenn jemand einen wirklich guten Lehrer für Metal-Gitarre in Wien kennt würde mich das auch interessieren! Ich wohne zwar am anderen Ende (16.), hätte aber evtl. Interesse mal ein, zwei Stunden bei einem Lehrer zu nehmen um meine Technik kontrollieren zu lassen und Übungstipps zu erhalten. Antworten also bitte hier und nicht nur per PN ;-)
 
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
445
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
Man gehe in ein Musikgeschäft, und man frage nach Unterricht in Richtung Metal nach. Die werden einem bestimmt weiterhelfen können.
Und weil ich mir grad ein tolles Solo von Michael Amott anhöre habe ich sogar für dich "gegoogelt" :rolleyes:
Hm hat nicht lange gedauert (ca. 10 sekungen):
http://www.flohmarkt.at/php/detail/1874736


Such einfach mal im Internet da findest du mehr als genug. Und der Musiker von dem Link macht ja auch swep und speed picking, also denke ich sollte er sich einigermaßen mit Metal auskennen. Und 20 Euro die Stunde ist auch ein sehr fairer Preis.. *sabber* Ich bezahle für ne halbe Stunde 30 Euro -.-'
Ach wir haben auch einen Musiker "Flohmarkt". Dort findet man auch ganz oft Lehrer. :)
Gruß und gute Nacht Swordsong :rock:
 
alx.core
alx.core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
04.02.10
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
wien
da ich selbst in wien wohne und auch dort unterricht nehme (wohn übrigens auf im 23ten :D)
kann ich dir gern meine weiter empfehlen.
Er ist selbst Metalgitarrist und spielt verdammt gut.

Kann dir auch super Theorie beibringen, falls du sowas willst :)

Schreib mir einfach ne pm oder mail
alx.core@gmx.at

lg
alx
 
LE-Rock-City
LE-Rock-City
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.12
Registriert
08.03.05
Beiträge
290
Kekse
8
Ort
Stuttgart
B
Borz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.11
Registriert
16.03.10
Beiträge
18
Kekse
0
Danke sehr, genau solche Antworten hab ich mir erhofft.

Dann werd ich mich mal umsehen, mir was überlegen ud dann rumteln.

Nochmals vielen dank!

lg Borz
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben