Gitarrenverstärker als Monitorbox benutzen

  • Ersteller hot_rodd
  • Erstellt am
H
hot_rodd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.16
Registriert
06.01.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Zusammen,

da ich manchmal bei Auftritten Open Air das Problem habe, dass ich unseren Sänger nicht gut höre (spiele selbst Gitarre) und dementsprechend nicht genau weiß, an welcher Textstelle er sich gerade befindet (orientiere mich mit dem Spiel teilweise am Text), wollte ich mal nachfragen, ob etwas dagegen spricht, dass ich meinen 60 Watt Hybrid-Gitarrenverstärker, den ich im Proberaum benutze, als Monitorbox für den Gesang (angesteuert über die PA) benutze. Oder ist das vielleicht gar nicht zu empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Markus
 
Eigenschaft
 
Ein Gitarrenspeaker ist halt kein linearer Breitbandlautsprecher. Aber wenn du mit dem etwas dosigen Sound leben kannst, spricht IMHO nichts dagegen. :)

Alex
 
Hallo,

danke für die Antwort. Es geht mir ja nur darum, den Sänger zu verstehen, sonst nix. Wie schön (oder schlecht der singt ist mir eigentlich ega ;)).

Viele Grüße

Markus
 
Das sollte funktionieren – unsere erste "PA" bestand aus 2 Gitarrenlautsprechern + Hochtöner... Nicht schön, aber ziemlich druckvoll!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben