Gitarrenverstärker lauter machen...

...
weil ich da selber kein Bock drauf hab. Also ich spiel zumindest auch immer mit Gehörschutz in den Ohren.

Das ist clever.
Oropax könnten auch Lautstärkeunterschiede erklären, je nachdem wie sie eingesetzt werden ...

Ach ja, Oropax reduzieren das Risiko, sind aber auch kein 100%iger Schutz.
Cleverer ist, leiser zu proben.

Und je nach Lautstärke kann das Gehör bereits nach einer Bandprobe bleibenden Schaden davontragen.

Ich werd nochmal in den nächsten Proben genau draufachten...
Aber es kam ja übrigens vom Drummer das ich lauter machen sollte weil er die Gitarre nicht hört, kam ja sogar nicht von mir selber ; ) ...

Wenn der Drummer dich nicht oder zu schlecht hört, kann helfen:
- leiser Drummen ;)
- Gitarrenbox anders aufstellen,
- offene Box statt geschlossener Box
- Beamblocker, falls dein Speaker zu Beaming neigt,
- mehr Mitten

gain is halt voll aufgedreht, mitten auch so 8 von 10 ungefähr glaub ich ^^.

bass dann auch so 6 von 10.

hm aber mir ist auch aufgefallen, am anfang war ich noch der einzige gitarrist, jetzt ist ja ncoh ein zweiter dabei. eventuell ist der amp deswegen zu leise mittlerweile ^^

ist hatl ein normaler verstärker, und keine box mit topteil.

peavey studio pro 60 nennt er sich ^^

is ja insgesamt trotzdem unnormal das man nen amp ganz aufdreht und man nich zufrieden ist xD wenn ich hier von anderen so lese, das sie den amp noch nichtmal zur hälfte aufdrehen müssen und das schon zum proben reicht ^^

werd mir die tage jetzt mal im musikladen neue verstärker anschauen.

Grüße,
Heger :)

OffTopic:
ich weiß nich, ich hätte so höchstens 500 € zur verfügung wies im moment aussieht.

denke da ist leider kein stack drin ... aber dazu eröffne ich gleich nochmal n anderen thread ;)

wie wäs mit ner anderen Endstufe. EInfach die Vorstufe an eine andere Endstufe hängen und fertig. Aber für den Preis einer ordentlichen Endstufe kannst du dir gleich nen anderen Amp kaufen.

Aja wie wärs damit die ganze Band leiser zu machen. Man braucht nicht immer auf Anschlag spielen. Das klingt meistens schrecklich. Also alle Instrumente runter und fertig. Der Schlagzeuger wird ja im Stande sein leiser zu spielen.

lg

ich weiß ja gar nich ob wir insgesamt zu laut spielen in den proben xD

hab ja nich so den vergleich ^^

aber es ist schon normal so, dass man sich eigentlich selber beim spielen deutlich hört oder ? und die anderen trotzdem auch recht deutlich hört ja ?

is ja meine erste band deswegen hab ich nich so die vergleiche und erfahrung ^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben