Gitarrenwandhalter für Gitarre mit Nitrolack

  • Ersteller MysteryMew
  • Erstellt am
M
MysteryMew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
14.01.09
Beiträge
419
Kekse
126
Ort
am Arsch der Welt
Hallo :)
ich will mein Musikzimmer mal umräumen und bräuchte zwei neue Gitarrenwandhalter.
Einer davon für meine Fender Highway One mit Nitrolack. Kann mir jemand einen Wandhalter empfehlen, der den Nitrolack nicht schädigt?
Der andere sollte für eine Tanglewood TW15 sein. Gibt es auch hierfür irgendwelche Empfehlungen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
hallo,

die hälse von fender strat gitarren werden doch nicht mit nitrolack behandelt?! hör ich ja zum 1. mal... .

naja jedenfalls: es gibt bereits eine beträchtliche anzahl an threads mit diesem thema, benutze doch bitte die suchfunktion! ;)

allerdings kann ich dir gleich sagen, dass kein mir bekannter hersteller von stands etc. für nitrolack-gitarren garantien ausspricht. auch musikhäuser wie das große T schreiben das extra nochmal in ihre beschreibung.

in der praxis sieht es so aus, dass einige nie ein problem festgestellt haben und einige sich ihre gitarre so schon versaut haben...

ich würde auf jedenfall einen baumwollbezug drüberziehen. meinen stand hab ich mit baumwollsöckchen geupgraded. aber ob das so auch bei wandhaltern möglich ist, kann ich dir nich sagen.
 
Dankeschön erstmal :)
also die SuFu hat nichts ergeben, sonst hätte ich diesen Thread glaub ich auch nicht erstellt:D
Keine Ahnung, ob der Hals auch mit Nitrolack behandelt ist. In der Artikelbeschreibung stand nur Nitrolack. Kann ich das irgendwie feststellen?
 
Hmm, die Frage ist, warum die Hersteller ihre Staender nicht standardmaessig mit Baumwolle ausstatten :gruebel:
 
Kauf einen mit Kork-Auflage oder kauf ein Putztuch dazu, häng das über die Schaumstoff-auflage und gut is ;)
Die Gitarre freut sich dass sie mal geputzt wird und du hast das Putztuch (Mikrofaser oder Baumwolle) gleich griffbereit, musst es nirgends verstauen und schützt. Kannst auch nen alten Socken drüber hängen, schaut aber mE nochmals greisliger aus als die Version mit dem Putztuch
 
Was kann bei dem Nitrolack eigentlich kaputt gehn? Blättert der Lack dann irgendwie ab oder was?
Das mit dem Putztuch ist gar nicht so ne schlechte Idee:)
 
Der verfärbt sich...

MfG Stephan
 
Ich hatte jahrelang die hier im zimmer

K&M 16280 Gitarrenwandhalter


K&M verwendet da nitrolack freundliche werkstoffe, da kann man bedenkenlos seine gitarren reinstellen/aufhängen.
Ich benutz deren ständer/wandhalter seit über 10 jahren und hatte nie auch nur die kleinste verfärbung. Dabei wurden die gitarren immer im ständer oder wandhalter "gelagert"
 
K&M verwendet da nitrolack freundliche werkstoffe, da kann man bedenkenlos seine gitarren reinstellen/aufhängen.
Ich benutz deren ständer/wandhalter seit über 10 jahren und hatte nie auch nur die kleinste verfärbung. Dabei wurden die gitarren immer im ständer oder wandhalter "gelagert"

kann ich auch so bestätigen! habe auch bei meinen nitrohälsen/köpfen keine probleme mit dem ding :)
 
Ich hatte jahrelang die hier im zimmer

K&M 16280 Gitarrenwandhalter


K&M verwendet da nitrolack freundliche werkstoffe, da kann man bedenkenlos seine gitarren reinstellen/aufhängen.
Ich benutz deren ständer/wandhalter seit über 10 jahren und hatte nie auch nur die kleinste verfärbung. Dabei wurden die gitarren immer im ständer oder wandhalter "gelagert"
Ich hab auch den an der Wand..aus Sicherheit einfach von meiner Omi zwei Baumwoll-Kondome nähen lassen und über die zwei Stifte gezogen.
 
Cool, danke! :)
Ich bin nähtechnisch nicht so wirklich begabt, deswegen wärs etwas umständlich geworden:D:D:D

Danke für alle Antworten :)
 
Hallo,
ich würde auch gerne meine Gitarren an die Wand hängen und habe auch diesen Wandhalter von König & Meyer im Visier,..
nun zur Frage, kann es nicht zum verziehen des Halses führen, wenn man die Gitarre mit diesem Wandhalter "aufhängt" da das ganze Gewicht der Gitarre eigtl. nur auf der Kopfplatte lastet?
Danke!
 
Nein, kann es nicht!
Der Hals verbiegt sich ja auch nicht, weil im Koffer das ganze Gewicht des Halses auf die Halsauflage drückt und ihn somit nach vorn biegen müsste :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben