Mehrfach Gitarrenständer?

  • Ersteller Gast47008
  • Erstellt am
G
Gast47008
Inaktiv
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
06.09.06
Beiträge
163
Kekse
0
Hallo,

Ich suche momentan einen Mehrfach-Gitarrenständer, für 5-7 Gitarren.
Im Forum wurden mehrmals die Rockstand Ständer angesprochen, jedoch habe ich viel Negatives gelesen.

Hat jemand hiermit Erfahrung?
https://www.thomann.de/de/hercules_hcgs525b.htm

Oder gibt es andere Empfehlungen? Muss nicht Nitrolack geeignet sein.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi NeO :)

Yoo....bei den Modellen von Rockstand wird meistens die Passgenauigkeit beim Zusammenbau bemängelt; mit würgen und biegen lassen sie sich dann doch montieren....dürfte aber selbst bei einem Massemodel nicht sein!
Hercules.....wenn's klappt dann Klappt's! :D Gibt praktisch nix was man an den Dingern nicht zusammenklappen/falten kann und dennoch; sind recht robust gebaut und erfüllen ihren Zweck vollständig.
Hab meinem jüngeren Bruder einen Hercules geschenkt, da er immer die "dumme Angewohnheit" hatte seine Gibson ES-137 irgendwo dagegen anzulehnen :eek:.....hat noch nie was von Halsbruch gehört! ;)

Mit 75€ ist das Model zwar nicht ganz billig; aber die Verarbeitung ist um längen besser....würde ich auch koofen! :great:

LG Biskaya
 
Ich hab diesen hier: https://www.thomann.de/de/km_17515_guardian.htm - bin mehr als zufrieden, da passt alles rein, e- & a-gitarre, banjo... aufgeklappt, hingestellt - passt. und ich find die "eingebauten" plektrenhalter auch sehr praktisch. Kann nix meckern.
 
ich hab 3 von den Quickloks, die sind meiner Meinung nach echt super:
http://www.quiklok.com/catalog/?p=productsMore&iProduct=39&sName=GS-471

der Ständer ist sehr stabil, die Gitarren stehen solide drin, und ausserdem ist genügend Platz zum "ein und ausparken" vorhanden, so das man nicht bei der kleinsten Unachtsamkeit gegen die Nachbargitarre donnert.
 
Ich habe auch einen Guardian von K&M (17525 Guardian 5 Translucent) und parke da drin 4 E-Gitarren + 1 E-Bass. Das Teil steht stabil, hat keine Kanten und Ecken, ist Nitro-Lack tauglich und lässt genügend Platz zum Nachbarn. Die K&M Dinger kosten zwar immer klein wenig mehr, aber qualitativ und funktionell immer erste Sahne! Dazu ist er relativ leicht und fix zusammengeklappt, falls er mal umziehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den 3er Guardian und das ist auch echt super. Der Mehrpreis lohnt sich meiner Meinung nach.
 
danke!
Ich schaue mir mal den Guardian und den Hercules an. Falls es der Hercules wird werde ich berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab 3 von den Quickloks, die sind meiner Meinung nach echt super:
http://www.quiklok.com/catalog/?p=productsMore&iProduct=39&sName=GS-471

der Ständer ist sehr stabil, die Gitarren stehen solide drin, und ausserdem ist genügend Platz zum "ein und ausparken" vorhanden, so das man nicht bei der kleinsten Unachtsamkeit gegen die Nachbargitarre donnert.
Aye, den hab ich auch und werde sicher noch einen zweiten kaufen - gutes funktionelles Design und stabile Qualität.
Scheint auch mit Nitrolack unproblematisch zu sein (nach dem was ich bisher an den Klampfen sehen, bzw. nicht sehen kann ;) )
 
Eine kurze Rückmeldung,wie versprochen:

Ich habe mich für den Hercules Stands HC-GS-525B entschieden und bin begeistert. Sehr gut verarbeitet, stabil und erweiterbar. Es lag sogar ein Erweiterungskit gratis bei! Bis jetzt habe ich 2 Bässe, 3 E-Gitarren und 1 Akustikgitarre ohne Probleme unterbringen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben