Gitarrenzeitschriften

  • Ersteller muinrofilac
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muinrofilac
muinrofilac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
28.10.04
Beiträge
61
Kekse
0
Habe gerade den Thread über inhaltsarme Artikel in Gitarrenzeitungn gelesen und wollte mich dazu äußern. Leider war der Thread aber geschlossen (warum?).
Nun ja, jedenfalls fände ich eine Kritische Auseinandersetzung mit diesen Medien wichtig.
Also hier mal meine Meinung zu Gitarre und Bass:
Die Berichte über Musiker, Interviews, Workshops, Vintage-Gitarren find ich teilweise sehr gut. Die meisten Autoren können sehr informativ und zugleich sehr interessant schreiben. Am wichtigsen ist mir aber, dass ich neue Musik kennengelernt habe(z. B. Shawn Lane, Victor Smolski, Petrucci etc.) Ich hatte schon viele genussvolle Stunden beim Schmökern.
Nun zu den Tests: Die Beschreibungen (Holz, Hardware,Konstruktion) der Testobjekte ist ausführlich und sehr informativ.
Aber nun: Man merkt in fast jeder Zeile der Bewertung direkt oder indirekt die Verwicklung der Redaktion mit der Industrie(kenne ich sonst nur von Mountainbike-Zeitschriften). Ich habe in noch keinem Test gelesen, das vom Kauf abgeraten wurde(Außer nach dem Motto das ist keine Gitarre für diese oder jene Musikrichtung) Das finde ich seltsam, denn es gibt (gemessen am verlangten Preis) derart viel Mist das man oft abraten müsste.

Aber woran liegt das? Vielleicht an der Abhängigkeit von der Werbung oder arbeiten vielleicht manche Autoren direkt in der Industrie bzw. pflegen mit dieser lukrative Kontakte?

Trotz alledem muss ich sagen, dass dies die Vorteile der Zeitung nicht annähernd aufwiegt.
 
Eigenschaft
 
muinrofilac schrieb:
Habe gerade den Thread über inhaltsarme Artikel in Gitarrenzeitungn gelesen und wollte mich dazu äußern. Leider war der Thread aber geschlossen (warum?).

Weil es schon mehrere Threads dieser Art gibt :)

321 closed (I think)
 
Ray schrieb:
Weil es schon mehrere Threads dieser Art gibt :)

321 closed (I think)


Exakt, und im geschlossenen Thread ist ein Link in einen dieser anderen (aktiven) Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben